Ich sehe Sideloading auch als mit Vorsicht zu genießen, aber am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden.
Wenn das gehen würde, wäre eine Blitzerapp glaube das erste was bei mir drauf wäre
Ich sehe Sideloading auch als mit Vorsicht zu genießen, aber am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden.
Wenn das gehen würde, wäre eine Blitzerapp glaube das erste was bei mir drauf wäre
Hallo,
gibt es schon neue Infos?
Ich würde glaube ich versuchen mal die 12V Batterie abzuklemmen und das Mediasystem mal 5 min richtig tot legen.
Solch ein Hard Resett hat schon manchmal Wunder bewirkt.
Ich bin auch betroffen. Mein Wagen hat seit zwei Wochen gar keine Internetverbindung und auch keine Verbindung mehr zum Renault-Server. In der App sehe ich den Kilometer- und Batteriestand vom 25.7. Vorher hatte ich noch nie Probleme (auch nicht nach dem Update auf openR link 1.1.2 im Mai) und war nach dem Einsteigen immer sofort online. Hatte heute einen (kurzen) Termin beim Händler. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das Telematiksteuergerät zurückgesetzt und Sicherungen raus- und reingenommen. Ergebnis: Weiterhin offline.
Jetzt habe ich einen neuen Termin in zwei Wochen und soll meinen Wagen dann direkt zwei Tage da lassen. Werde berichten.
Werden denn die Appdaten aktualisiert wenn du ein Hotspot mit dein Handy machst und er auf diesen Weg mit dem Renaultserver kommuniziert?
Ich könnte mir das den Zugang nur Zertifizierte Händlerwerkstätten bekommen.
Warum sollte Renault einer privaten Person Zugang geben wodurch unbekannte Apps installiert werden könnten.
Hallo Zusammen,
bisher habe ich leider noch kein passendes Thema gefunden, allerdings wundert es mich auch das relativ wenige gibt die den Megane E-Tech aufwerten.
Ich habe mein Techno seit gut 1,5 Monate, habe allerdings kein HARMAN / KARDON möchte allerdings trotzdem den Sound aufwerten.
Also habe ich sehr viel Zeit damit verbracht etwas im Internet zu finden, allerdings ohne Erfolg.
Gibt es hier im Forum evtl. Member die sich schon daran gemacht haben?
Ich habe mir aktuell den Megane schon etwas genauer angesehen und bin habe den Zugang zu den Hochtönern verschafft.
Es ist recht einfach Zugang zu bekommen.
Das Gitter kann man mit einen Kunststoffhebelwerkzeug nach oben Hebeln und sieht dann schon den Hochtöner.
Ich dachte erst das der Hochtöner eingedreht ist, so wie man bei LZParts sieht, allerdings ist dieser Hochtöner nur geklippt.
Also wieder Hebeln und auch der Hochtöner springt raus.
Renault Nummer ist 281480007R.
Nun ist die Frage ob ich diese einfach durch die von LZParts mit der Nr. 281464425R austausche oder noch hochwertigere gibt?
Link zu LZParts : https://www.lzparts.de/origina…-harman-kardon-hochtoener
Bezüglich der Lautsprecher in der jeweiligen Türverkleidung habe ich mir schon einen Plan bezüglich des Zugangs gemacht.
Hier ist hinter einer Abdeckung hinter dem Türöffner eine Trox schraube.
Der Rest wird nur geklipst zu sein, jedenfalls habe ich keine weiteren Schrauben gefunden.
Weiß vielleicht jemand schon was für Lautsprecher verbaut sind inkl. Adapterring?
Ich möchte ungerne die Verkleidung 2x Entfernen, die Klips sind nicht immer sehr erfreut über das ständige öffnen.
Was ich auch verbauen möchte ist :
- Türen Dämmen
- Anti Resonanz Leiste Türverkleidung
- Subwoofer verbauen (evtl. auch den Originalen vom HARMAN / KARDON (mir fehlt leider noch die Renault Nummer)
- Erweiterung der Ambientebeleuchtung
Soweit erst einmal meinerseits.
Hoffe es finden sich weitere um viel Wissen zusammenzutragen.
Morgen möchte ich auch mal schauen ob man mit ddt4all evtl. das System auf HARMAN / KARDON aktivieren kann.
Beim Clio IV ist es so das man im OBD Adapter 2 Pins tauschen musste um auf den richtigen Bus zu kommen.
Mal sehen was der E-Tech ausspuckt.