Hallo,
ich war eben bei meiner Renault Werkstatt und wollte mein System auf die aktuell Verfügbare Version IVI-Software 283C34072R updaten lassen.
Leider wurde mir das Update verweigert.
Grund hierzu sei das es im Onlinesystem keine Rückrufaktion von Renault gibt und dem entsprechend auch kein Update durchgeführt werden darf.
Die Kosten hierfür würde Renault nicht übernehmen wenn es keine Rückrufaktion gibt...
ich war kurz davor den ganzen Laden auseinander zu nehmen.
Ich habe denen die E-Mail von Renault Deutschland gezeigt, in der steht das die aktuelle Version 283C34072R verfügbar ist und über das "Alliance Upd@te" heruntergeladen und installiert werden kann.
Interessiert denen recht wenig solange nicht die geklärt ist wer hierfür die Kosten trägt...
Das Nenne ich mal "Service" - so zu sagen würde ich nie ein USB Update bekommen solange es von Renault nicht im System hinterlegt ist.
Ist ja nicht so das ich das Auto gekauft habe und ich der Besitzer bin und auch die freie Entscheidung habe was damit passiert...