Beiträge von cmuch90

Nach Pflege mit Silikonspray funktioniert sie wieder einwandfrei. :)

kann auch nach hinten los gehen.

Habe schon oft gehabt das der Stift zu leicht geht und dann die Ladeklappe nicht mitnimmt und verschließt.

Man drückt sozusagen mit der Ladeklappe den oberen Stift zu leicht rein sodass der untere Schließmechanismus dann blockiert.

noch ist Tesla günstiger.

Bei meinen Standort kostet es aktuell 54/62ct als ad-hoc Kunde.

Wenn ich überlege wie es vor 1-2 Monaten war, da wurden noch in 36/42ct verlangt und das war auch nur um auf sich aufmerksam zu machen und um Kunden anzulocken.

Vorklimatisierung ist bis zu einen SoC von 40% möglich erst unter 40% kann man es nicht mehr aktivieren.

Bezüglich des Updates bin ich aktuell soweit das sich Renault selbst mit dem Autohaus in Verbindung setzt.

Ein freundlicher Mitarbeiter von Renault Deutschland sagte zu mir das ich mit Erwerb des Autos auch ein Updatepaket gekauft habe, worauf ich auch ein Recht habe.

Seitens Renault Deutschland sei alles richtig vorbereitet.

War ja leider zu erwarten - na ja - leben wir halt mit, bin mal auf die Verluste gespannt, wenn ich den Megane verkaufen will.

Vielleicht kann man aber einen neuen Schlüssel mit Wlan kodiert bekommen?

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die alte karte Bluetooth hat und die neue wlan.

Hier wird doch sicherlich eine andere Übertragungsmodus genutzt?

Mein Handy verbindet sich ja auch gleich mit der Multimediaeinheit sobald es startet.

Hier könnte man doch auch den Schlummermodus so ändern das ein Handy sich trotz geschlossenem Auto mit dem Multimediasystem verbindet und aufgrund dessen das Auto öffnet.

eigentlich finde ich Tesla nicht schlecht was die Software angeht, allerdings finde ich es erschreckend wie unter folgenden Link die Arbeitsbedingungen sind.

Inside Tesla

In den Video wird auch gezeigt das hier Isolationsfehler der Antriebe festgestellt wurden und nicht 100% gesagt werden kann ob sie diese richtig aussortiert haben...

Aber auch fahren mir zu viele davon rum, zwar gut für was den Zubehörmarkt angeht aber ich fahre schon immer kein Mainstream ;)