wozu? macht die Werkstatt nach der Wartung.
Wenn man z.b. in einer freien Werkstatt geht.
wozu? macht die Werkstatt nach der Wartung.
Wenn man z.b. in einer freien Werkstatt geht.
Selbst mit USB hat es 3 Versuche gebraucht auf 2.2 zu kommen?
Ist bei wem auch schon das OTA Update auf 2.1 fehlgeschlagenen? 🤔
Alles anzeigenHallo cmuch0,
unlängst hatte ich in der Waschstraße irrtümlich den Sicherheitsgurt gelöst. Sofort wurde die Feststellbremse aktiviert. Da habe ich Glück gehabt, dass die Anlage sofort gestoppt hatte und kein Schaden entstanden ist.
Liebe Grüße
Udo
also bei meinen habe ich festgestellt das dies erst ab 20kmh passiert?
Alles anzeigenHallo cmuch0,
hinter dem Sicherungskasten links unten, dazu muss die Verkleidung unterm Lenkrad raus und der Sicherungskasten weggeklappt werden.
Liebe Grüße
Udo
unterm Lenkrad?
Ich habe die Info das sich der Sicherungskasten auf der Beifahrerseite hinter der Ablage befindet.
sieht man auch ganz gut bei LZparts
ich könnte mir auch gut vorstellen den CANHigh und CANlow beim Radio abgreifen zu können
Alles anzeigenHallo cmuch90,
in Waschstraßen auf keinen Fall den „Motor“ abschalten. Es werden die Feststellbremse und Getriebesperre automatisch aktiviert.
Ich finde, das Halten des Wählhebels in der Neutral-Position (am spürbarer Widerstand) kann im Stress zur Herausforderung werden.
Liebe Grüße
Udo
Die Feststellbremse kann man aber danach deaktivieren, Getriebesperre ging bei mir nicht rein.
Bei uns muss man das Auto in der Waschstraße verlassen sodass man nur von außen mit Spannung zusehen kann.
Ich habe es bisher nur 1x gemacht und werde in Zukunft lieber wieder selber Hand anlegen.
Alles anzeigenHallo,
Tagfahrlicht hinten ist abhängig von der spezifischen Konfiguration diesbezüglich zur VIN. Es gibt Fahrzeuge des gleichen Typs mit Tagfahrlicht hinten und welche die haben kein Tagfahrlicht hinten. Es gibt diesbezüglich bei Renault keine Logik. Das gibt es in allen Baureihen.
Zum Beispiel mein Espace mit IP-Ausstattung hat es nicht, andere wieder schon. Bei Fahrzeugen mit R-Link2 kann man das selber konfigurieren, bei openR Link und EasyLink nicht, die haben eine Sperre gegen Eindringen ins Gateway.
Man könnte CAN high und CAN low an BCM/UCH abnehmen und das Tagfahrlicht hinten mit DDT4ALL aktivieren.
Liebe Grüße
Udo
hierzu müsste man erstmal einiges demontieren um Zugang zu bekommen.
Heute Mittag war ich in der Waschanlage beim Globus Baumarkt in Wittlich, RLP. Die Vorwäsche-Leute kamen und fragten, ob mein Auto ein Megane Elektro sei - habe ich mal bejaht, man kann es kaum abstreiten auch wenn er sehr verdreckt war. Man erklärte mir, dass die nicht in die Anlage dürften!
Es wären schon bei zwei Fahrzeugen die Heckscheibenwischer abgerissen, das wäre dem Betreiber zu riskant. Ich konnte dann rückwärts wieder raus...
Habt ihr davon schonmal was gehört?
Gruß
dann sollen die den Heckscheibenwischer sichern? Gab doch früher und auch heute diese Saugnapfsicherungen...
Hatte bisher immer die Schwierigkeit dauerhaft im Neutralmodus zu kommen wenn das Auto eigentlich aus ist...
Könntest du zu den Widgets und Fahrassistenen mal Bilder machen?
konnte ich so nicht feststellen.
Widgets sind genau die selben genauso wie bei den Fahrassistenen.
Hier ist ein Techno in Vollausstattung mit Händlerrabatt, Berliner Händler. BAFA geht noch runter. D.h. €32k. U.U. kommt die Überführung und das Auslieferungspaket noch drauf. Trotzdem ein sehr guter Preis und damit hier günstiger als die 2022er mit höherem Umweltbonus.
Sicher das von den 36.500€ noch die BAFA abgeht?
Soweit ich weiß sind das die Preise wenn der Händler das Fahrzeug vorher schon 6 Monate angemeldet hatte und die BAFA kassierte und diese nun den Kunden weiter gibt.