Beiträge von cmuch90

Der USB Stick ist noch mit dem Update drauf. 1,2GB zip Datei

In der zip ist eine 1,2GB iso Datei und eine xml mit Installations Parametern.

Die ISO ist mit Erstellungsdatum 01.08.2023.

In der XML steht was von geschätzter Installationszeit 10 Minuten.

Wäre schon lustig wenn man damit einfach sein E-Tech selber Updaten kann.

Vielleicht findet sich ja jemand der es Testen mag?

Ich bin schon via OTA auf 2.1.1

Das ist aber bei allen E-Autos so.

Wenn man sich eins holt sollte man sich vorher im klaren sein wie sein Fahrprofil ist und abwägen.

Wenn ich nur öffentlich Laden müsste, hätte ich mir wahrscheinlich auch noch kein E-Auto geholt.

Allerdings kann ich immer nur empfehlen mit allen Assistenten zu fahren, besonders auf der Autobahn fahre ich mit diesen weitaus sparsamer.

Der Bordcomputer zeigt unzuverlässige Informationen über den Verbrauch an. Gestern war es super auffällig. Bei Temperatur 2 bis 7, mit 2 Passagieren und vielen Ab- und Aufstiegen. Computer zeigt den Verbrauch von 15,3kwh bei 133km an. Akkustand zu Beginn der Fahrt war 95%, und nach 133km 48%. Vielleicht verstehe ich die Mathematik nicht, aber wenn die Nettobatterie 57,5 ist, dann war der Gesamtverbrauch laut den Zahlen 28kwh, nicht 15.PXL_20231217_153059570.jpg

Hier ist ja leider der Fehler.

Der Akku wird mit fallender Temperatur "aufnahmeschwächer".

Sprich wenn man einen kalten Akku läd wird er, aufgrund des höheren Innenwiderstands, schneller voll und hat auch nicht die angegebene Nettokapazität.

Aus dem Grund steht dir im Winter nicht die komplette Kapazität von 40/60 kWh zur Verfügung.

Auch werden Batterietests nicht im kalten durchgeführt.

es geht aber um den Notruf, der seit 04/2018 Pflicht ist!

Der E-Tech ist weit nach diesem Datum produziert, womit eine Deaktivierung unzulässig ist.

Man kann darüber diskutieren, weil jeder einen anderen Höreindruck hat und es schwierig ist, Klang zu erklären. Ich für meinen Teil kann sagen, das der Sound im MeganE angemessen ist, immerhin ist die Konfiguration auf HK nur 600 € wert. Kauft euch mal ne Anlage für 600 €! Für das Geld bekommst du draußen vielleicht ein kleinen Sub mit Endstufe das wars. Ich hatte in meinen Autos immer Sound verbaut d.h. vier 16er kombiniert mit Sub und zwei Endstufen. Dazu immer auch extra dicke Kabel, Hochtöner vorne. Selbstverständlich ist das vom Sound her nicht zu toppen aber kostet auch das Dreifache. Mein Fazit ist, für einigermaßen laut und dementsprechend qualitativ Mucke zu hören genügt das HK System.

ich finde es nur schade das man das HK System nicht nachrüsten lassen kann.

ein deaktivieren wäre doch unzulässig da sonst auch kein E-Call zur Verfügung steht? :/

Da dieses eCall - Notrufsystem 360 Monate läuft sollte das locker das ganze Fahrzeugleben aktiv sein.

Ich habe seit Montag das 2.2 USB dort ist die automatische Luftreinigung auch noch aus gegraut.

Ist für mich aber kein Beinbruch, nutze die Funktion sowieso nie.

Hattest du mal nachgesehen ob der USB Stick Formatiert wurde?