Beiträge von cmuch90

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bremsleuchten im Display (und damit verbunden auch hinten am Fahrzeug) auch leuchten, wenn die Bremskraft nur über die Rekuperation erfolgt, sofern stärker gebremst wird.

ist auch richtig so.

Ist auch gesetzlich Festgelegt.

Zitat

Dass das Bremslicht aufleuchtet, ist erst ab einer Verzögerung von mehr als 1,3 Metern pro Quadratsekunde rechtlich vorgeschrieben. Im Bereich zwischen 0,7 und 1,3 Metern pro Quadratsekunde bleibt es den Fahrzeugherstellern selbst überlassen, ob sie das Bremslicht aufleuchten lassen oder nicht. Im Bereich darunter ist es verboten.

Bringt das Segeln wirklich etwas? Doch nur wenn ich die Rekuperation ganz ausschalte und den Wagen rollen lasse. Oder ist das mit Segeln gemeint? Sonst muss ich doch immer gegen die Rekuperation Strom geben. Und ich schaffe es kaum, sowenig Strom zu geben, wie beim ACC angezeigt werden.

Viele Grüße

Michael

Rein physikalisch gesehen geht Energie nie verloren, sie wird einfach nur umgewandelt.

Die Umwandlung erfolgt nie ideal, sprich es gibt immer verluste.

Ich habe gelernt das ich mit höherer Reku eher schlechter fahre als mit geringerer.

Man investiert viel mehr Energie wieder zu beschleunigen als man durch die Reku wieder ordentlich Energie in den Akku bekommt.

Hatte ich zuletzt (heute morgen) auch, jetzt funktioniert es allerdings wieder.

Da stimmt entweder was nicht oder du fährst jetzt im Winter nur 5km pro Strecke und dann nach 2h oder mehr wieder 5km, dann wärst du mit 300km noch gut bedient. Da muss man mehr Details kennen und wenn da was nicht stimmt dann muss Renault was tun.

Bei dem Wetter gerade ist das aber normal, also im Winter sind bei mir ggf auch nicht mehr drin.

also ich fahre täglich 15-20km zur Arbeit und nach 9h wieder zurück, hier komme ich auch hin und wieder nur auf max. 200-250km und das mit einen 60kWh Akku.

Hier ist es allerdings egal ob ECO, Comfort oder Sport also würde ich den Fehler "Mensch" erstmal an hinterer Stelle sehen.

Ich finde allerdings auch wenn die Wärmepumpe auf ECO Steht macht sie schon ordentlich lärm und gönnt sich 7-10kWh/100km.

eigentlich könnte man doch auch eine Tendenz wagen und die Spannungen bei zb.100% untereinander vergleichen.

Wenn Person A zb. eine Akkupackspannung von 390V bei 100% hat und Person B 410V, dann kann man doch auch schon behaupten das hier einige Module nicht mehr voll intakt sind?

Es ist halt auch die Frage ob ein Balancing zwischen den Akkumodulen existiert oder jedes Modul sich nur um seine Zellen kümmert.

Spätestens dann wäre es wichtig auch hin und wieder auf 100% zu laden?