Beiträge von jonebe23

jonebe23: Das mit der Ukraine klammer mal aus (bin ständig in Kontakt mit Leuten die in Kiew leben), den Rest kann man sicher mal so in den Raum stellen.

MM nach bist du da trotzdem auf einem sehr gefährlichen Pfad unterwegs der nicht nur dir, sondern auch anderen Schaden zuführen kann. Da machst zwar alles damit nichts passiert, aber dennoch ist es am Limit.

Wenn Rahmenbedingungen nicht geschaffen werden und die Gesellschaft unter Lobbyismus Einfluss leidet (Stichwort Verbrenner sind besser) , dann ist es schwer ohne dem Holzhammer Veränderung zu machen.

Ich finde es dennoch gut, dass sich einige nicht am Kopf sch... lassen und selber aktiv sind um etwas für sich (zumeist zu höheren Kosten) zu ändern.

Pass auf dass du nichts abfackelst, ansonsten viel Erfolg noch und schönen Sonntag.

Du hast recht. Ich möchte vorallem niemanden dazu annimieren es nach zu machen. Deshalb entferne ich das, was ich geschrieben habe.

OliM Welche Prüfstelle war das? Alles was ich in und um Essen gefunden habe, will laut Preisliste 104,90 Euro...

Ich war in Münster auch fest von 100€ ausgegangen weil es dort so ausgepreist war. Am Ende waren es aber nur 64€ "...weil die Abgasuntersuchung wegfällt..." wurde mir gesagt. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt...

Hallo , ich bin gerade dabei mit dem VIOVO KIT die Dashcam fest zuverkabeln. Dauer Plus ist klar - Schalt Plus Kabel ACC würde ich auf den kontakt legen siehe Foto. (zumindest laut Messgerät ist der Kontakt bei Zündung aktiv . Oder liege ich falsch?

müsste passen. Probier es aus.

HU bei TÜV NORD gestern für 64€ in NRW, Münster gemacht. Bei meinem Ex-Renault Autohaus wären es 106€ gewesen. Dazu noch Frontscheibenwischer für 15€ und drei Innenraumfilter für 20€ bei Autodoc.de gekauft. Für einen Innenraumfilter hätte Renault 100€ berechnet. Für Scheibenwischer hätte ich wahrscheinlich noch meine Niere verkaufen müssen.

Heute kam bei mir ein App Update über den Play Store.

Der Bug, dass während des Ladevorgangs eine Fehlermeldung kommt, ist immer noch da.

Sorry, aber das ist echt erbärmlich.

Updates musst du deaktivierne und verwion 5.0 manuell aus dem.browser laden und installieren

Bei meinem Vergleich der beiden Fz (CLA mit Optionen für ca. gleiche Ausstattung) mit Konfigurator erhalte ich folgende Preise:

CLA ca. 70 k

SCENIC ca. 49 k

Da scheint es länderspezifisch grosse Unterschiede zu geben.

Wozu man auch sagen muss dass der Unterhalt / Wartung / Reparatur (obwohl elektro) bei mercedes garantiert deutlich teurer ist als bei renault. Beim Mercedes hat man auch (je nachdem wo man wohnt) auch schnell mal ein schlüsselkratzer drin.