Beiträge von Aideron

    Hallo zusammen, ich habe das Gefühl das sich das Ladekabel zunehmend schwer abziehen lässt (Fahrzeug steht immer in der Garage, daher würde ich die aktuellem Außentemperaturen dazu ausschließen), aufgrund dessen wollte ich mir die Notentriegelung mal genauer anschauen - bin dazu aber leider nicht fündig geworden und wäre daher für einen Tipp sehr dankbar. D.h. wie kann man im Fall der Fälle das Ladekabel entriegeln, wenn beispielsweise der Stellmotor seine Arbeit generell einstellt....

    Sofern jemand bzgl. dem schwergängigen Abziehen ähnliche Erfahrungen hatte, wäre das natürlich aus spannend zu wissen ;)

    VG & Thx !

    Wenn das Auto entriegelt ist kannst Du den rechten Knopf mit dem Schlosssympbol in der Ladebuchse drücken.

    250€ für eine Inspektion mit 12V Batterie? Deine Werkstatt möchte ich haben.


    Das Angebot war für die Zoe vor zwei Jahren!

    Das war ja auch nur geschätzte, da hier einige meinen, der Wartungsvertrag lohnt sich nicht finanziell. Ich finde ja schon. Garantieverlängerung und Wartung würde ich machen, ob ich Full Service brauche weiß ich nicht.

    Ich verstehe halt nicht, warum ich nach einer 30min Fahrt mit Vorkonditionierung mit 60kW an der Ladesäule versauere (SOC 18%, mal 28%). Einmal ist er kurz hoch auf 100kW aber dann direkt wieder runter, die anderen Male standen von Anfang an nie mehr als 60kW an der Säule. Sollte da was nicht ok sein?

    Kann auch an der Säule liegen, würde ich erstmal beobachten.

    Im anderen Forum haben Leute für die Inspektion vom Twingo-e um die 140 Euro bezahlt, am teuersten war wohl der Filter. Wenn man jetzt mit ca. 150 Euro pro Inspektion mit Filter und 250 Euro für die Inspektionen mit 12V Batterie rechnet käme man in 6 Jahren auf ca. 1000 Euro. Also das würde ich für mich als realistischen Ansatz sehen.

    Ich hab mir jetzt die Ladekarte der lokalen Stadtwerke bestellt, 5 Euro Grundgebühr, 39 Cent AC und 49 Cent DC und 79 Cent Ionity. Wenn ich den lokalen Ökostrom nehmen würde, wären es nur 31 Cent AC, aber da hab ich keine Preisgarantie für 12 Monate wie beim jetzigen Hausstrom. Bin mal gespannt, wann die die Ladekosten erhöhen, bestellen kann man die Karte nur als Kunde der lokalen Stadtwerke in Wuppertal und Wohnort um 50km um Wuppertal.