Beiträge von Aideron
-
-
-
Ist die Anleitung nicht im OpenR Link integriert und auch Offline verfügbar? Dann müsste man ja auch nix mitschleppen und sie wäre immer „Griffbereit“ im Auto.
Gibt ja auch Leute,die sich die Anleitung gern daheim im Wohnzimmer komplett durchlesen. Hat mein Vater bei seinen Autos immer gemacht und hatte da auch durchaus Spaß mit. Ich finde auch, die Anleitung gehört gedruckt ins Auto. Hat nicht jeder Bock auf dem Handy oder PC drin zu lesen. Und jedem ist freigestellt, die nicht im Auto liegen zu haben.
-
Ich werde auch immer brav Atromstrom laden, weil der Megane dann immer strahlt wie am 1. Tag..

Gab es doch alles schon

Ford Nucleon – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Ich hab mich jetzt mal bei bund registriert und auch mal einen Elster-Account gemacht und warte erstmal auf den Brief. Mal sehen ob der eher kommt als die vorgestern bestellte Shell-Recharge-Karte (die ich so für Notfälle mal geordert hab, wollte ADAC-ENBW hauptsächlich nutzen).
-
Da geht's doch um kommende Autos am Ende des Jahrzehnts oder habe ich es falsch verstanden?
Da steht aber auch, was für Batterien die derzeit verwenden und das wohl nicht die Gleiche wie Renault (hat Renault nicht LG?).
-
Um noch mal auf die Akku und schnellladekurve zurück zu kommen. Falls der Nissan den gleichen Akku hat wieder der megan muss es aber ja nicht so sein das er auch die gleiche kühlung hat, was dann in einer anderen ladkurve enden würde.
Die kleine Variante hat einen 63 kwh Akku mit 160 kw Leistung. Ob das jetzt der gleiche Akku ist wie beim Megane lässt sich da ja gar nicht sagen, er ist genauso flach, aber der Megane hat ja 60kwh (wobei Renault jetzt nicht sagt wieviel nutzbar ist, also ob das brutto oder netto ist --> Nissan könnte also durchaus den gleichen AKKU haben, könnte aber auch ein anderer sein).
-
-
Ist auch noch die Frage, ob die Höhe mit oder ohne Haifischantenne ist. Da es den Megane ja auch ohne Haifischantenne gibt nehme ich fast an, die Höhe ist ohne. Dann hast Du locker 5cm zuviel. Ich würde das nicht machen bzw. nur mit vorsichtigem Probieren im Rahmen einer Probefahrt oder so. Vielleicht geben die auch die 1,50m an, um auf Nummer sicher zu gehen und eigentlich sind es 1,60m die gehen würden.
-
Höhere Ladeleistung im Peak heißt aber ja nicht bessere Ladekurve.