Hier auch alles gut mit Android 13. Was für ein Handy hast du? Ich hab Pixel 6.
Beiträge von Aideron
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Klar kann man, wenn man das will. Das Teil wiegt >2 kg + Akku. Und wenn der Schlauch nicht reicht, dann kann man den Kompressor in der einen Hand balancieren und mit der anderen den Anschluss ans Ventil fummeln. Bequem ist anders - daher meine Frage an dooyou.
Schau Dir den Klopper einfach mal an.
Das Teil von Bosch wiegt um die 500g, das von Goodyear (hab es gerade bestellt) 1kg.
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Kommst Du mit der Schlauchlänge hin, wenn das Ventil auf 12 Uhr und der Kompressor auf dem Boden steht?
Laut Beschreibung beträgt die Schlauchlänge 310 mm / ~12'' - das reicht doch bei 18''/20'' Rädern nicht?
Muss der Kompressor auf dem Boden stehen? Den kann man doch in der Hand halten?
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So ist das bei mir auch. Steht seit 3 Tagen in der Garage, Werte unverändert. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass diese Selbstentladungen, wenn sie nicht mit Temperaturschwankungen zu erklären sind, nicht normal sind.
Finde ich auch, bei mir auch kein Verlust. In der Megane-Gruppe auf facebook (gibt 2, also in beiden eher gesagt) kommt es aber gefühlt doch öfter vor, dass ELEC Prüfen und Werkstattbesuch anstand, teilweise mit Akkutausch oder ähnlichem. Deshalb wäre ich da auch vorsichtig und würde das auf jeden Fall prüfen lassen.
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Kannst auch im Update-Verlauf schauen was es so für Updates gab. Kann Dir aber nicht sagen, wo, da ich gerade nicht am Auto bin. Ist aber recht easy zu finden in den Einstellungen.
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Genau so und nicht anders, das hat mit "Anlernen" und "Kalibrieren" nichts zu tun. So kompliziert ist das gar nicht.
Ich habe mit einer BOSCH Easy Pump die (kalten) Reifen auf die in der Tür vorgegebenen Werte aufgepumpt und anschließend den BC resettet. Nach ein paar hundert Meter Fahrt wurden dann die soeben eingestellten Werte im Display angezeigt. Das war schon alles.
Was 1987 galt, gilt heute immer noch: Pump up the volume

Kann man damit auch Luft ablassen bzw. wie mache ich das? Hab noch einen 25 Euro Saturn-Gutschein und überlege mir so eine Pumpe zu kaufen, die von Goodyear gibt es bei Saturn z.B. und die kostet auch 55 Euro, Akku und auch über Zigarettenanzünder anschließbar, ist eigentlich ganz nice sowas zu haben oder?
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Genau, das Auto sagt einem beim Ausschalten "Ich hab Update" und man kriegt eine Anleitung auf dem großen Screen und den Hinweis, dass bei "Jetzt installieren" bis zu 30 Minuten keine Fahrt möglich ist und Ladevorgänge abgebrochen werden. Man kann das Update verschieben bzw. ignorieren oder halt starten. Dann wird man hingewiesen, dass man jetzt aussteigen und abschließen soll und nach 30 Minuten ca. weiterfahren kann, wo das Update dann ggf. fertiggestellt wird. Hatte bisher 2 oder 3 solcher Updates (Elektromotor V2, Infotaiment und nochwas glaub ich).
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Als ich losfahren wollte hat die App den Ladezustand aktualisiert und den korrekten Wert angezeigt . Das Problem ist nicht die App. Der Wagen hat 0% gezeigt, was nicht möglich ist,da er am Abend zuvor mit über 40% abgestellt wurde. Die App hat zu keinem Zeitpunkt 0% angezeigt, auch nicht später. Ich mache jetzt eine Probefahrt. Sollten Probleme auftauchen, werde ich euch berichten. Euch einen schönen Tag
Viel Glück. Es gab wohl eine Akkucharge wo was nicht OK ist mit den Zellen in einem Block. Wenn dann der Block ausfällt (temporär oder dauerhaft) kann es natürlich zu so einem Effekt wie bei Dir kommen. Auf jeden Fall nicht gut, würde dem - wenn es die Zeit erlaubt - nachgehen mit Hilfe der Werkstatt (man kann das ja auslesen denk ich).
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Da ich grenznah wohne, bin ich mal gespannt, ob das Laden in Frankreich günstiger ist... , werde berichten wenn ich dort geladen habe (dauert ja aber noch), werd mir dafür auf jedenfall die freshmile App runterladen (Wenn ja, gibts keinen Tanktourismus mehr nach Luxembourg sondern E-Auto-Lade-Tourismus nach Frankreich
)Wohnt von Euch jemand grenznah und nutzt eventuell günstigere Tarife dort?
Im Urlaub hab ich in Frankreich geladen, da gab es teilweise echt günstige Preise an normalen AC-Säulen (teilweise Minutenpreise). Ich hatte mir die KiWhi Karte bestellt (das ist eine Prepaid-Karte, man macht sich ein Konto, lässt sich die Karte zuschicken und kann dann Guthaben aufladen). DC war bei Ionity oder Total Energy aber ähnlich teuer wie hier (69 Cent Total Energy, Ionity weiß ich gerade nicht) mit Mobilize bzw. KiWhi (bei Total ging NUR Mobilize, hatte Shell, EnBW und KiWhi probiert).