Das ist auch super ärgerlich, vor allem wenn es nicht nur "Kleinigkeiten" sind. Bei mir geht gerade der Knopf "Auto" nicht wirklich, hochdrücken macht zwar automatische Temperatur an auf "Fast", runterdrücken macht exakt nix, also "auto" und "soft" geht nicht. Hab jetzt erstmal nur auf AC gestellt und Gebläse justiere ich manuell nach. Sowas nervt, ist aber nicht entscheidend.
Wenn wie bei Dir ein gefühlt schwerer Fehler nach dem anderen kommt wäre ich super genervt. Zumal man ja ggf. auch monatlich für das Auto zahlt und einen nicht so guten Leihwagen hat.
Hab gestern die Garantieverlängerung finalisiert (fehlte noch 1 Unterschrift und die Bezahlung), da hat mir die Verkäuferin erzählt: Eine Zoe-Kundin ohne Garantieverlängerung hatte eine defekte Klimaanlage nach 2,5 Jahren, der Kompressor war kaputt und leider sind Teile des Kompressors überall im System gelandet, 15.000 Euro Schaden. Keine Garantie, Pech für den Kunden. Ich meinte da schon "Wenn mir da Renault keine Kulanz gibt oder entgegenkommt dann wäre das mein letzter Renault ever gewesen". Sowas finde ich krass.
Und Dein Auto hat ja offenbar auch eine Verkettung von Umständen, dass gefühlt immer wieder was Größeres kaputt ist. Das soll nicht sein. Da würde ich schon deutlich mal mit dem Händler reden. Aber wie gesagt, ohne Anwalt und Nachbesserungsversuchen keine Chance. Gibt auch Leute, die 1 Jahr Ihr Auto nicht hatten wegen irgendwas, sowas ist gelinde gesagt nicht tragbar.