Die Alternativberechnung habe ich nicht mehr. In der Vergangenheit sind wir ca. 13.000 km im Jahr gefahren. Und wir haben das im Autohaus eingegeben und die Rate war ca. 50€ teurer. War überraschend teuer. Daher haben wir nur die 10.000 genommen. Leasen auch auf 60 Monate.
Leasing KM erhöhen
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Kommt doch hin, 5 a (Jahre) *3000km/a =15.000 km *0,1785 €/km = 2677,50 € / 60 Monate = 44,63€ monatliche Leasingrate mehr
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Stimmt. Sollte ich aber doch nur 10.000 fahren zahle ich dann trotzdem mehr, weil die Vergütung gecapt ist oder?
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Hat denn schon jemand bei Renault einen Leasingwagen am Vertragsende zum kalkulierten Restwert kaufen können?
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Jep, habe im November meine Zoe gekauft, genau zu dem Preis aus der Kalkulation, mußte nur noch die Mehrkilometer gegenüber RCI nachbezahlen.
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Jep, habe im November meine Zoe gekauft, genau zu dem Preis aus der Kalkulation, mußte nur noch die Mehrkilometer gegenüber RCI nachbezahlen.
Du musstest Mehrkilometer zahlen obwohl du das Auto nach Leasing gekauft hast? Oder habe ich was falsch verstanden?
Wenn dem so ist finde ich das Abzocke.
Ich musste es damals (2 Jahre her) bei BMW nicht Mehrkilometer bezahlen als ich den Wagen nach Leasing übernommen habe.
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Du musstest Mehrkilometer zahlen obwohl du das Auto nach Leasing gekauft hast? Oder habe ich was falsch verstanden?
Wenn dem so ist finde ich das Abzocke.
Ich musste es damals (2 Jahre her) bei BMW nicht Mehrkilometer bezahlen als ich den Wagen nach Leasing übernommen habe.
Klingt für mich auch komisch. Der Restwert sinkt natürlich durch die Mehrkilometer, aber dann wäre es ja so, dass ein auf 20.000 Euro Restwert kalkuliertes Auto halt nur noch 18,.000 Euro wert ist und man dann entweder die Kilometer nachzahlt und den Wagen abgibt oder man kauft den Wagen zum (alten!) Restwert. Oder man gleicht die Kilometer aus und kauft dann zum neuen, geminderten Restwert. Alles andere macht ja keinen Sinn, andererseits kann die Bank natürlich das Auto anbieten wie es will wenn man kein Vorkaufsrecht hat oder? Ich bin im Leasing nicht so fit, da ich privat Leasing als nicht so sinnvoll halte (nur ein Bauchgefühl).
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Ich hätte es auch nicht schreiben können, aber der "Zoe" Akku ist ein Mietakku und bleibt auch ein Mietakku. Ich hatte auf 80.000 km geleast und Akku gemietet und 92.000 km am Stichtag und das waren 12.000 km mehr und waren gerade mal 400 €. Die Miete beginnt dann bei 92000 km für 3 Jahre je 15.000 km und dann ist der Akku mir. Der Restwert war nur auf das Fahrzeug (ohne Akku) und der lag dann bei 9200 €
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Ahhh ok die Komponente war mir nicht bewusst. So ergibt es Sinn
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Richtig, die Mehrkilometer auf dem Fahrzeug waren dem Händler egal, auch der sonstige Zustand des Fahrzeugs ist egal, und man kauft auch ohne Händler Gewährleistung