Beiträge von Aideron

    Hm.. dann muss er wohl im Verlauf des Artikel´s irgendwas verwechselt haben..denn da steht was von Rom und knapp 900 km.

    Ich finde den Test gerade Aufgrund der Aktualität 16.06.2022 recht spannend.

    Ah, sorry, hab nur die Bilder gesehen und was von 30 Grad gelesen. Ist aber auch zu spät für mich gerade (und bin aufgeregt weil ich mein Auto ggf. nächste Woche kriege). Finde aber, dass der Test von den Bedingungen halt einen Idealfall darstellt, Auto wird schnell warm, Akku fühlt sich wohl, sehr schnell wird man wahrscheinlich auch nicht gefahren sein. Aber ich les das mal morgen in Ruhe nochmal. Finde auch so Langstreckentests sehr wichtig, gab ja auch einen über 1.000 KM von Autophorie, den fand ich auch gut, die haben auch viel über das Auto geredet und waren auch echt begeistert.

    Mein Auto ist auch beim Händler, der rief gerade an. Dienstag geb ich die Papiere ab (gerade noch die EVB bei meiner Versicherung bestellt und schon per Mail erhalten). Eher kann ich leider nicht, da ich letzten Samstag einen Covid-Kontakt hatte (der auch noch Sonntag starke Symptome bekommen hat).

    Mein Händler wusste nichts von irgendwelchen Preiserhöhungen. Vielleicht kriegen wir das Auto ja noch nächste Woche zugelassen. Freue mich.

    Der Wagen wird ja Samstag bei allen Händlern vorgestellt, geh einfach mal hin und schau ihn dir an


    Würde aber sagen das dürfte kein Problem sein. Freunde kriegen in ihren Kia Piccanto auch alles rein (Tochter ist 3). Der Megane hat halt eine hohe Ladekante, aber sonst ist da genug Platz sag ich mal.

    Wieso ist der Anschluss suboptimal?

    Auf G**ngelectric diskutieren sie rum, dass der Anschluss das Laden am CCS an der rechten Seite einer Säule ggf. unmöglich macht. Das wäre mit einem Nasenlader doch viel besser. Aber egal wo der Anschluss ist, irgendwas ist ja immer, ich sehe das auch so, dass nicht bei jeder Säule jeder Anschluss für jedes Auto zu nutzen ist. Wenn in einer Einbahnstraße die Säule auf der linken Seite ist könnte es auch sein, dass man bei AC nicht von jeder Parklücke mit jeder Kabellänge an die Säule kommt. Argument war dann im anderen Forum: Es sind ja eh so oft Säulen blockiert und dann komme ich an die einzige freie nicht ran.

    In Essen komme ich auf dem Weg zu unserer Spielerunde auch immer an den gleichen Säulen vorbei, da stehen IMMER Verbrenner, da diverse Bäcker und so in der Nähe sind. Da müssten die Städte öfter das Ordnungsamt vorbeischicken, gerade Samstag und Sonntag nutzen das doch viele aus, dass da keiner kontrolliert. Aber ich denke das wird schon in der Zukunft. Ich hab Freunden, die meinten: Ja, aber nur KURZ zum Brötchenholen kann man doch... immer gesagt: Ich stelle mich mit dem E-Auto ja auch nicht an die Zapfsäule und gehe gegenüber einkaufen.

    Sorry fürs Off-Topic :)

    Fehlt noch die "Angst dass der suboptimale Ladeanschluss vom Megane dafür sorgt, dass ich nicht überall laden kann". Das wird ja im anderen Forum rege diskutiert, sogar mit Bildern. Auf dem neuesten Bild stelle ich aber fest, dass der Megane an 2 von 3 Anschlüssen laden kann. Wenn ich mich dreist stelle sogar auf dem nicht optimalen ganz rechten Anschluss (dafür müsste ich aber schräg ranfahren, aber da ich ja eh am Auto bin beim Schnellladen...).

    Ich freu mich auch auf das Auto und hab auch keine Angst, dass ich da mal liegen bleibe. Am Anfang fahre ich sicher auch mal auf dem Heimweg Sonntag nachmittag oder so eine AC-Säule auch mal mit noch 30% Reichweite an, ertappe mich auch jetzt mit dem Verbrenner da immer an den Säulen vorbeizufahren. Nach Feierabend ist da eigentlich in 4 von 5 Fällen 1 von 2 Säulen frei.