Hmm, mein Angebot ist genauso aufgedröselt. Rechnung (und Auto) kommen aber erst noch. In den Rechnungen von VW waren Umweltbonus und zusätzlicher Rabatt immer einzeln aufgeführt. Das ist dann wohl auf jeden Fall die sicherere Variante.
Aideron : Interessant, dass Du bei BOB zusätzlichen Rabatt bekommen hast. Mir wurde Ende Juni sowohl online (Herne) als auch persönlich im Autohaus (Essen) nur der Umweltbonus angeboten, keinen Cent darüber hinaus. Auch nicht auf wiederholter Nachfrage mit dem Hinweis, woanders gebe es zusätzlichen Rabatt. Ist dann halt ein anderer Händler geworden...
Ist kein zusätzlicher Rabatt, die haben das nur auf den "alten" Preis glattgezogen, hab im Februar bestellt.
Da mein Verkäufer mich auch drauf hingewiesen hat, dass man nur "1 Schuss" hat bei dem Antrag und sie zig Autos mit gleichen Rechnungen verkauft haben müsste es hoffentlich so passen. Es muss wohl ersichtlich sein, in welcher Höhe der Herstelleranteil drin ist und die Autobezeichnung muss exakt der Bafa-Liste entsprechen und der Nettopreis muss mit der Bafa-Liste übereinstimmen. Das ist bei mir auch alles erfüllt, nur dieses "Rabatt incl. 3.000 Euro Herstelleranteil" macht mich ein wenig stutzig, laut diversen Anleitungen scheint das aber zu passen. Ich mache erstmal jetzt einen Vorgang auf, kann die Rechnung ja auch nach ein paar Tagen noch hochladen.