Wenn du Bürste so stark gegen das Auto drückt, dass die Ladeklappe aufspringt, würde ich lieber die Waschanlage wechseln.
Ich würde sowieso generell von Bürstenwaschanlagen abraten, die sind nicht sehr lackschonend. Wenn es schon eine Waschanlage sein soll, dann eine Textilwaschanlage.
Sehe ich auch so. Bei uns gibt es neben den Waschanlagen wo man durchgezogen wird (man fährt in so eine Schiene und das Auto wird über so Querstreben durchgeschoben) noch bei der Shell um die Ecke so eine Waschanlage, wo man das Auto reinfährt, abstellt und dann den Code auf der Quittung scannt und dann wird mit Textillappen gewaschen und gefönt. Da fahre ich immer hin, weil es am einfachsten ist. Einfach reinfahren, Auto abstellen mit Handbremse (bei meinem Focus auch noch mit Antenne abmachen) und fertig. Die Teile wo man durchgezogen wird sind mir nicht mehr so richtig geheuer und vor allem ist da oft die Wartezeit superlang und oft darf man nichtmal im Auto sitzen während der Wäsche (kann also auch nicht eingreifen),