Und wie kommen diese Tester dann wieder weg vom Fleck mit leerem Akku, lassen die sich abschleppen? Finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich, generell diese ganzen "Verbrauchsfahrten" usw. Leute fahren sinnfrei von A nach B, verbrauchen kostbaren Strom, nur damit man zum zwanzigsten Mal erfährt, dass Auto abc einen Verbrauch von xyz hat. Seeehr fragwürdig das ganze, aber just my 2 cents. Beim Megane ist es doch eh so, dass er unter 5% oder so gar keine Reichweite mehr zeigt, sondern nur ---, das ist natürlich nicht optimal.
Car Maniac hat sich abschleppen lassen, das weiß ich noch. Manche drehen auch sobald es knapp wird kleine Runden in der Nühe der Ladesäule. Das Auto wird ja die letzten 2 Kilometer dann sehr langsam.
Ich finde solche Tests auch nur maximal interessant, wenn ich mit 1% an einer Ladesäule ankomme und die geht dann nicht dann ist das schon Pech, würde ich auf dem platten Land nicht machen. Und wenn die Säulen alle belegt sind muss ich halt, weil ich so blöd bin das so runter zu fahren, da halt mal warten, sowas mache ich ja nicht auf dem Weg zur Arbeit. Hier bei mir sind zumindest 2 Schnelllader (EnBW auf Baumarkt, aber abends und Sonntag zu) und Aral Pulse (immer auf), notfalls muss ich dann halt bei Aral schnellladen. Wenn die dann auch kaputt sein sollte dann ist das maximalstes Pech.