Die Verbindung vom Auto zur Cloud kann nicht die Ursache sein, da Kelec ohne Probleme funktioniert. Weiter tritt das Problem sowohl mit EasyLink als auch mit OpenRLink auf.
Beiträge von hypnorex
-
-
Dann hast du aber ein anderes Problem.
Das typische Problem ist, dass während des Ladens des Autos, die Android App nicht funktioniert.
-
Die Probleme treten ja nur mit der Android App auf. Apple läuft ohne Probleme. Gibt es wirklich Nutzer, die keine Probleme mit der Android App haben? Am Auto liegt es nicht, da Kelec funktioniert.
-
Also beim Scenic komme ich auf 57.000 und beim CLA auf 62.000. Das würde ich nicht mehr als andere Preisliga bezeichnen. Das war früher, als Renault noch relativ günstig war.
-
Die Ladegeschwindigkeit könnte man in Kauf nehmen, wenn der Preis niedriger wäre. Wenn man sieht, dass der CLA mit ähnlicher Ausstattung etwa 62.000 Euro kostet und in 22 Minuten von 10-80% geladen ist, dann frage ich mich, wieso das Renault nicht hinbekommt.
Ich hätte auf eine Verbesserung in diesem Jahr gehofft, denn grundsätzlich würde mir der Scenic gefallen. Derzeit ist es aber so, dass man wohl um die 50 Minuten laden muss, um wieder einigermaßen weiterfahren zu können.
-
Das Problem vom Scénic ist, dass die Ladekurve so schlecht ist. Leider wohl keinerlei Verbesserungen in Sicht.
-
Renault ist nicht gleich eine externe Hotline, die für Renault arbeitet. Natürlich weiß es jemand, der bei Renault in Frankreich arbeitet.
-
Die Schnittstelle ist doch reine Software und könnte jederzeit aktualisiert werden.
-
Die Apps können aber durchaus die Einstellungen kontrollieren und bei Bedarf Meldungen ausgeben. Wenn es wirklich an den Einstellungen liegt, so ist dies eindeutig an Mangel der App.
-
Ich glaube eher, dass die das in Indien entwickeln lassen. Da kommt dann so etwas dabei raus