Beiträge von foxb3b3

Oder einfach nach dem Prinzip vorgehen. "Wer später bremst ist länger schnell" :D

Dann muss man auch die richtige Bremse nutzen, wobei ich finde, dass die Reifen recht schnell den Grip verlieren wenn man mal wirklich bremsen muss.

Der schiebt dann schon deutlich über die Reifen.

Ok. Dann ist das das.

Das hab ich bei Renault auch mal reklamiert. Aber scheint wohl normal zu sein.

Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum das vorrausschauende Fahren mit Anpassung an die Beschilderung jedes mal beim Fahrtantritt neu aktiviert werden muss.

Die anderen Assies bleiben ja auch aktiv.

Seit bei mir die Türdichtung getauscht wurde (die Dichtung kostet laut Renaultwerkstatt übrigens 300 €) ist das Windgeräusch deutlich nach vorne gewandert und leiser geworden.

Der Unterschied bei mir mit der Dichtung war eklatant muss ich sagen.

Würde aber auch noch das mit den Dreiecken irgendwann/wie mal ausprobieren wollen.

In welche Richtung muss man denn beim ausbauen ziehen?

Bei mir wurde nach BEschwerde über Windgeräusche an der Tür nach langem hin und her (hat fast ein Jahr gedauert) die Türdichtung getauscht.

In der Waschanlage konnte man beim Trockenfönen auch merken wie Wind durch die Tür nach Innen kam.

Vielleicht hast du das gleich Problem, nur an einer anderen Tür wo du es nicht hörst.

Bei mir war es halt sehr auffällig weil die Windgeräusche exakt in Ohrhöhe an der Fahrertür waren.

Ebenso bewegt sich bei mir das Fahrerfenster bei hüppeln in der Dichtung hin und her und quietschelt so vor sich hin. Deutet auch darauf, dass die Dichtung nicht richtig Eng anliegt.

Vielleicht reicht das auch schon wenn du sowas hast.

Bei mir beschlägt auch alles. Je nachdem wie lange die Läuft.

Selbst Tacho, Innenspiegel und Tasten am Lenkrad beschlagen.

Deswegen lass ich die Vorklimatisierung nur noch ganz kurz vorher laufen.

Lasse ich sie länger laufen muss ich die Scheibenenteisung anmachen und mit geöffneten Fenstern ein paar km fahren, sonst bleibt das durchgehend beschlagen (Seiten und hinten).

Ist halt der Nachteil, wenn mit Umluft aufgeheizt wird.

Ist natürlich deutlich effizienter, aber leider geht danach mehr oder weniger alles wieder flöten weil man lüften muss.

Mir haben zwei Werkstätten gesagt, dass se das eigentlich ungern machen wollen, weil se es im Prinzip nicht von Renault bezahlt bekommen.

Die einen wollten das Auto nicht einmal annehmen. Die anderen musste ich fast "anbetteln" das die sich um den vibrierenden Bass und co. gekümmert haben.

Ich hab zu denen gesagt. "ich weiß ihr könnt nix dafür, aber ich nunmal nen neues Auto mit 2 Jahren Garantie, da müsst ihr nun bluten."

Da hab ich dann schon gar keine Lust mehr mit dem klappenden Heckklappe oder Stoßdämpfer dahin zu fahren, weil ich wieder diskutieren muss, dass se das net bezahlt bekommen von Renault.