Beiträge von Pascalin2705

    Das ist natürlich richtig bei gleichmässigem Tempo, meine Überlegung zur Verwendung vom Eco Modus bezog sich auf die bei uns vorherrschende Situation auf den Autobahnen. Meistens gibt es da tagsüber viel Verkehr und daraus resultierend immer wieder Geschwindigkeitsänderungen. Da könnte es sein, dass der Eco Modus (bei aktivem adaptivem Tempomaten) bei/in den erforderlichen Beschleunigungsophasen hinsichtlich Verbrauch besser ist

    Der adaptive Tempomat geht im Ecomodus aber nur bis 100 km/h.


    Ich denke der Unterschied Comfort zu Sport wird eher im Reifenverschleiß liegen bei den Überholmanövern. Wo soll bei konstanter Fahrt sonst auch der Mehrverbrauch her kommen?

    Sehe ich genauso. Wenn man den Wagen am Anfang neu hat, ist man auch noch sensibilisierter. Habe ihn jetzt einige Monate, und Geräusche passen für mich auch alle. EInzig und allein der Widerstand im Strompedal nervt mich, aber das kann man ja wie gesagt umgehen. Viele Grüße in die Runde

    Mir geht es genauso, bis auf das Poltern der hinteren Dämpfer. Aber das wird im April auch beseitigt.


    Ich fahre in der Stadt immer auf höchster Reku-Stufe, mich stört das absolut nicht. Im Gegenteil auf der niedrigsten Stufe ist mir das Pedal fast schon zu sensibel.

    Aber auch klar, wenn es im Auto immer so feucht ist, dass die Scheiben beschlagen, sollte man auch tätig werden.

    Gummifußmatten helfen da auch einiges. Alternativ im Winter Zeitungspapier unter die Stofffußmatten legen und regelmäßig wechseln.
    Aber wie du schreibst, AC an tut es meistens auch.

    Ich hatte mal ein Cabrio, das ich zwangsweise auch über den Winter fahren musste. Da wird man kreativ.

    Für mich spielt da auch die Zuverlässigkeit der Ladeinfrastruktur eine Rolle.
    Gestern erst bin ich zu einem Eishockey-Spiel nach Nürnberg gefahren, einfache Strecke 130 km. Schaffe ich im Winter als nicht ganz hin und zurück.
    Vor Ort auf dem Messegelände gibt es 9x 22kW-Lader, eigentlich perfekt um während dem Spiel wieder voll zu laden.


    Blöd nur, dass vom Messebetreiber genau dieses Parkhaus mit den Ladesäulen gesperrt wurde und man nur auf dem Parkplatz davor parken konnte. Die Säulen waren aber in sämtlichen Apps als Verfügbar angezeigt.

    Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Ladeinfrastruktur jederzeit zugänglich ist, dann ist das einfach inakzeptabel.

    Für uns war es zwar dennoch kein Problem, da wir auf dem Heimweg nochmal zum Essen angehalten haben, für jmd. der nach dem Spiel direkt nach Hause durch fahren möchte ist sowas aber maximal ärgerlich.