Beiträge von Pascalin2705

1. Ja hab ich auch. Ich verstelle aber nicht den Hebel sondern betätige kurz den Kippschalter am Hebel.

2. Mit der Displayhelligkeit hab ich keine Probleme

3. Das passiert bei mir auch sporadisch.

4. bei der Erstaktivierung drücke ich nicht auf den Knopf sondern drücke den Schalter nach oben auf Resume, dadurch übernimmt er es beim ersten Mal.

5. auch dieses Problem kenne ich und finde ich auch echt nervig.

6. Das kenne ich auch bzw. manchmal wird die Musik beim Einsteigen so extrem laut und erst nach einigen Sekunden geht es auf die normale Geschwindigkeit. Da wird man schon das ein oder andere Mal doof angeschaut auf dem Parkplatz.

Ich habe eine recht simple Lösung für mich gefunden den Sound zu verbessern.

Ich bin kürzlich von Apple Music zu Youtube Music gewechselt und der Sound ist einfach um Welten besser geworden. Keine Ahnung wieso das so ist, aber ich hätte nicht so einen deutlichen Unterschied erwartet.

Positiv würde ich bei der neuen Preisgestaltung hauptsächlich bewerten, dass Renault den Wegfall der staatlichen Prämie zu einem guten Teil ausgleicht.

Das zeigt für mich eher, dass man vorher die Umweltprämie einfach draufgeschlagen hat. Daher war es umso richtiger diese schnellstmöglichst abzuschaffen.

Der richtige Preiskampf beginnt nun erst und wird hoffentlich der E-Mobilität nochmal einen deutlichen Schub verleihen.

Jacke anlassen ist aber nicht gut. Gab da erst neulich mal ein Video vom ADAC bezüglich Crashsicherheit. Die Gurte wirken mit Jacke fast gar nicht mehr.

Man sollte sie zumindest die Jacke vorne öffnen, damit die Gurte direkt am Körper anliegen.

Ansonsten mache ich es auch so, Sitz- und Lenkradheizung an und fertig. Ab und zu schalte ich die Lüftung mal auf Stufe 1 damit die Scheiben nicht beschlagen.