Beiträge von Pascalin2705

Das gilt nur und ausschliesslich, wenn mindestens ein Ladevorgang eingespart werden kann.

Sonst ist das schlicht flasch.

Mit dem Rest Deines Posts bin ich mehr als nur einverstanden.

Naja auch bei nur einem Ladevorgang bin ich schneller, da ich dann weniger lange an der Ladesäule stehen muss.

Im Endeffekt kann man es aber auf einer längeren Strecke eh kaum beeinflussen, da Baustellen, Staus usw. die erheblich größeren Einflussfaktoren sind als eine Ladepause oder 10 km /h weniger.

Ich habe folgendes Problem mit Youtube Music:

An sich funktioniert Musik hören über die integrierte Youtube Music App sehr gut, auch der Sound ist gut.

Jedoch habe ich immer das Problem, wenn ich aussteige und dann nochmal eine Tür öffne, geht das Multimedia System wieder an. Die Youtube Music App spielt dann aber Musik in voller Lautstärke ab und erst nach einigen Sekunden wird die Lautstärke reduziert, was echt nervig ist und schon so manchen Mitfahrer erschreckt hat.

Hat noch jmd. das Problem?

Dazu Frage ich mich (sofern die Aussage korrekt ist), wie schwer die Steigerung der Ladezyklen ggü. der vermeintlichen Schonung der Zellen wiegt?

Die Ladezyklen werden dadurch ja nicht gesteigert.
    Ein Ladezyklus ist immer 0-100 %, sprich wenn du 2x zu 50 % lädst ist es trotzdem nur ein voller Ladezyklus.

Im täglichen Gebrauch lade ich zuhause öfter mal nur 10-20 % nach weil ich nicht mehr brauche. Das macht gar nichts.

Auf Langstrecke ist der größere Hebel die Geschwindigkeit, da der Megane nicht wirklich schnell lädt. Heißt, wenn du 110 statt 130 km/h fährst, bist du schneller am Ziel auch wenn es erstmal unsinnig klingt.

Die Stundensätze sind warscheinlich so hoch , da mit Verbrenner Kleinkram ( Zündkerzen , Motoröl , uä ) keine goldene Nase verdient werden kann .

Die meisten Werkstätten argumentieren mit dem Hochvoltschein, der zugegebenermaßen nicht gerade günstig ist. Ohne den dürfen die am Auto ja nicht mal den Reifendruck prüfen.

Der Filter sollte eigentlich in der ersten Wartung gewechselt worden sein und ist dann erst wieder in der dritten Wartung fällig.

So frisch von der zweiten Wartung kann ich berichten. Laut Aussage meiner Werkstatt ist der Filter alle zwei Jahre fällig. Somit richtig was du sagst, erst bei der dritten Wartung ist er wieder dran.

Ansonsten war alles unauffällig, Fahrzeug war bei Abholung auf 80 % geladen. Kostenpunkt 131,20 €

Man muss aber auch bedenken, Deutschland ist ein Transitland.

Egal ob Ost-West oder Nord-Süd, es muss nahezu jeder hier durch. In Frankreich müssen nur die durch, die nach Spanien oder Portugal wollen und zurück. Italien hat da noch weniger Transitverkehr, nämlich so gut wie keinen würde ich behaupten.

Gerade im Schwerlastverkehr macht das eine deutlich höhere Belastung.