Beiträge von Pascalin2705

Hatte leider einen kleinen Auffahrunfall (einen Moment unachtsam gewesen), die vordere rechte Ecke ist komplett beschädigt.

Abwicklung über die Kaskoversicherung läuft bereits, die Werkstatt meinte Lieferzeit der Teile wäre bis zu 6 Monate... ich hoffe natürlich nicht das es so lange dauert, hat da jmd. von euch Erfahrungen?
    Zu den Kosten hat man sich noch nicht geäußert, was wird da vermutlich auf mich zu kommen?

Was ich schon weiß ist, das Tagfahrlicht ist rausgebrochen und eig. alle Kunststoffteile der F1-Blade. Hauptscheinwerfer scheint ok zu sein.

Befindet sich da noch irgendwas relevantes dahinter? Komischerweise zickt er seither beim Laden ab und zu (springt in der Ladeplanung immer wieder von "sofort laden" auf "Ladeplanung" und würfelt irgendwelche Zeitvorgaben) ich weiß aber nicht, ob das einen unmittelbaren Zusammenhang hat. CCS Laden habe ich noch nicht ausprobiert.

Zum Glück haben Reifen und Felgen nix abbekommen.

Jetzt wollen wir aber in zwei Wochen in den Urlaub fahren (600 km nach NL), die Werkstatt meinte mit bisschen Panzertape kann ich schon so fahren. So ganz wohl ist mir dabei aber irgendwie nicht.

Megane.jpg

Ich hab meinen Megane 2023 für 36.500 € gekauft, vermute mal das war einer aus dem Bafa-Karussell, da er genau 6 Monate zugelassen war.

Wir hätten ihn Anfang des Jahres auch gerne verkauft, da wir Familienzuwachs haben. Der Renaulthändler hatte mir 24.000 € geboten, auch privat über Kleinanzeigen usw. ging nix (für 26.900 € inseriert).

Daher haben wir uns jetzt entschieden, wir fahren ihn weiter auch wenn es platztechnisch etwas enger ist.

Ich habe aktuell das Problem, dass beim Starten des Fahrzeugs die Karte nicht lädt. Genauso ist es wenn ich auf den Tab Musik oder die Apps gehe.

Ich kann also die Navigation aktuell gar nicht nutzen.

CarPlay und die Einstellungen werden aber problemlos angezeigt.

Auch das Tachodisplay funktioniert ganz normal, auch wenn ich die Kartenansicht wähle.

Hat noch jmd. das Problem oder eine Lösung?

Ich lade gerade auch das Fahrhilfe Update, bin aktuell bei 80 % (gestern war es bei 50 % beim Abstellen).

Mir ist nur aufgefallen, dass seit das Update läuft das ganze Mediasystem seeeehr langsam ist. Musik hören kann ich praktisch gar nicht weil die Seite einfach nicht lädt.

War bei den anderen Updates bisher nicht so.

Meine hat jetzt nach ziemlich genau 3 Jahren schlapp gemacht.

Natürlich mitten im Urlaub beim Wandern mit Kind und Kegel.

Plötzlich standen wir auf dem Wanderparkplatz und der Wagen ging nicht mehr auf. Also mit dem Notschlüssel geöffnet, Keycard auf die Kontaktfläche gelegt zum Starten und ab in den nächsten Supermarkt.

Das Wechseln der Batterie ist dann echt easy.

Man kann also einplanen alle 2-3 Jahre die Batterie zu wechseln.