Beiträge von Pascalin2705

    Wenn das Auto etwas macht, was ich nicht möchte, dann unterbinde ich das eben.

    An sich richtig, funktioniert aber bei den heutigen Tempomaten nur bedingt. Ich würde gerne auf der Landstraße nur mit Tempomat und ohne Abstandskontrolle fahren, geht bei den heutigen Fahrzeugen aber nicht. Ganz ohne Tempomat ist aber eben auch nicht die Lösung.

    Und eine Phantombremsung aus heiterem Himmel unterbindet man auch nicht mal eben schnell.

    (Danke für andere Beispiele, da ist VW wohl ein Schritt voraus)

    Jein, auf der Autobahn mag das viell. ganz hilfreich sein.

    Auf der Landstraße mit aktivem Tempomat hat mir das schon so einige Probleme eingebracht. Nämlich dann, wenn eine Linksabbieger-Spur kommt und er dann wenn einer dort links abbiegt nicht rechts "überholen" wollte, sondern eine halbe Vollbremsung hingelegt hat... Also jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

    Ja das Gefühl kenne ich.

    Wobei ich bei der Probefahrt (ca. 60 km Autobahn, gefahren zwischen 100 - 140 km/h, 30 km Landstraße und ein Stück Stadtverkehr) auch bei 15,8 kWh/100km geschafft habe, da war es aber auch mit 12 Grad angenehm warm.

    Bei unserem Spring welchen wir aktuell fahren merkt man bei einstelligen Temperaturen auch deutlich die Heizung im Verbrauch. Da ist unter 17 kWh nix zu machen.