Beiträge von Pascalin2705

    Hast Du den "Assistenten" denn in den Einstellungen aktiviert? "Fahrzeug" -> "Außerhalb" -> "Wischen" -> "Automatischer Frontwischer"

    Zumindest bei mir klappt es in der Stellung "Auto" ziemlich zuverlässig mit der Automatik.

    Ich habe es aktiviert, funktioniert auch soweit sehr gut. Außer beim Los fahren.

    Soll heißen, ist die Scheibe beim Los fahren schon nass geht er nicht automatisch an. Ich muss dann immer erst einmal am Hebel drehen um die Scheibe sauber zu bekommen.

    Schau mal ob der Reifen eine dieser Kennzeichnungen hat:

    Zitat
    Reifen mit Felgenschutzkanten sind mit einer der folgenden Kennzeichnungen auf ihren Flanken versehen:
    • RFP = Rim Fringe Protector
    • FP = Fringe Protector
    • MFS = Maximum Flange Shield
    • FR = Felgen Ripen
    • FSL = Felgenschutzleiste
    • ML = Mit Leiste

    Diese Schutzkanten werden häufig bei Niederquerschnittsreifen verwendet, da die Felgen stärker dem Aufprall ausgesetzt sind als bei herkömmlichen Hochquerschnittsreifen.

    Reifen mit Felgenschutz kaufen | Felgenschutz | Reifenleader.de


    Falls ja würde ich sagen der Reifenprofi hat Recht, denn dann hat es nur den Felgenschutz erwischt und der Reifen an sich ist i.O.

    Bei uns ist es auch sehr merkwürdig. Das iPhone 11 meiner Frau mit fetter Hülle lädt ohne Probleme.

    Mein iPhone 14 dagegen zickt nur rum. Mit Hülle geht es eig. nie, ohne Hülle geht es aber auch nur wenn es nicht ganz vorne liegt. Problem ist dann nur, dass es eben während der Fahrt ständig nach vorne rutscht.

    Viell. liegt es auch am MagSafe?

    Wenn das alles so furchtbar ist, dann war der Megane wohl ein Fehlkauf bei dir. Das tut mir leid.
    Dann beim nächstenmal vielleicht ein Auto mit weniger moderner Ausstattung kaufen. Ist günstiger und überfordert dich dann auch nicht.

    Mit dem Megane bin ich super zufrieden.

    Was hat denn auch der Sprachassistent mit dem Rest des Autos zutun? Fahren tut es auch ohne Google Assistent.

    Wir beide haben augenscheinlich unterschiedliche Anforderungen an solch einen Assistenten, daher lassen wir das mal. Ich bin durchaus technikaffin (so alt bin ich auch noch nicht), aber so Dinge die mich nerven nutze ich einfach nicht.

    Übertreibst du jetzt nicht ein wenig? So schwer ist es jetzt auch nicht sich sinnvolle Fragen auszudenken. Ansonsten kann man funktionierende Begriffe auch googlen. Selbst hier im Forum gibt es einen Thread, der funktionierende Sprachbefehle auflistet.

    Ein bisschen muss man sich mit so einem komplexen System schon auch beschäftigen.

    Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Aussage. Wozu brauche ich einen Assistenten wenn ich vorher erstmal 20 Seiten Foren durchlesen, 10 Bedienungsanleitungen durchsuchen und mir dann noch Sätze überlegen muss die ich in der exakt richtigen Wortaufeinanderfolge dem Auto mitteilen muss, damit er auch weiß was ich meine.


    Beispiel: Ob ich jetzt sage "Klimaanlage auf 20 Grad" oder "Bitte schalte die Klimaanlage der Fahrerseite auf 20 Grad" MUSS für mich bei einem Assistenten vollkommen egal sein.

    Da hast du recht Udo. Ich bin immer gut damit gefahren es einfach auszuprobieren. Man kann ja nichts kaputt machen. Schlimmstenfalls bekommt man als Antwort "Ich habe dich leider nicht verstanden

    Sorry aber mit Kleinkind auf der Rückbank hat man nach einiger Zeit einfach nicht mehr die Geduld etwas "auszuprobieren".

    Was nützt mir ein Sprachassistent wenn ich erstmal wochenlang studieren muss wie ich ihn denn anzusprechen habe.

    Ich habe die Falken Euroall Season drauf, kann mich bisher nicht beklagen.


    Davor hatte ich auf einem anderen Fahrzeug die Michelin CC2, die waren auch gut aber sehr schnell abgefahren bzw. Verschleiß sehr hoch.

    Auf unserem Spring haben wir die Goodyear und sind auch zufrieden damit (natürlich ne ganz andere Reifengröße)