Passend wäre dann z. B. Febi Bilstein 44664, oder?
Gut das ich nochmal geschaut habe, kfzteile24 ist der Meinung der passt nicht  
Passend wäre dann z. B. Febi Bilstein 44664, oder?
Gut das ich nochmal geschaut habe, kfzteile24 ist der Meinung der passt nicht  
Also dieser Preis für den Innenraumfilter🤦🏻 Wurde hier zwar schon hoch und runter diskutiert, aber immer wenn ich diesen Fantasiepreis sehe, kriege ich Gänsehaut.
Bloß selber wechseln!!!
Rückmeldung kam prompt, ist kein Problem den selber zu wechseln.
Hab nun mal einen Kostenvoranschlag von meinem Autohaus bekommen. Der Filter wird auch immer teurer...
Mal sehen, ob sie sich drauf einlassen wenn ich den selbst tausche.
Sie sind aber auch nicht draußen zu sehen, Bin ja ausgestiegen und hab geschaut. Ich werde mir das heute Abend nochmal anschauen.
Viell. eine vorübergehende Fehlfunktion?
Ich hatte es schon mal, dass das Blinkergeräusch weg war. Am nächsten Tag wie immer eingestiegen und los gefahren und siehe da, das Blinkergeräusch war wieder da.
Im März 2023 habe ich dann zugeschlagen, da ein Autohaus mehrere ( bereits zugelassene ) Techno und Iconic mit Herstellungsdatum Juni 2022 und überwiegend 0km am Tacho für gut unter 40000€ angeboten hat.
So ähnlich hab ich es auch gemacht im Juni ´23.
Hatte mich lange auf den Kia EV6 eingeschossen, zum Glück für mich hat Kia es über 1 Jahr nicht geschafft zu liefern und auf der Suche nach Alternativen kam der Megane in den Fokus, dieser hat Familienintern dann auch den direkten Vergleich gewonnen, weshalb wir vom Kia zurückgetreten sind. Jetzt im Nachhinein wäre mir der EV6 auch deutlich zu groß gewesen.
Meiner hatte zwar ein paar mehr km drauf aber lag dafür nochmal deutlich unter 40k €, was für mich dann akzeptabel war.
Nach 2-3 unfreiwilligen Duschen hat sich das bei mir recht schnell eingespielt, Heckklappe minimal öffnen, warten bis alles runter getropft ist und dann komplett öffnen.
In Deutschland kaufen eben viele immer noch eher ein "deutsches" Auto (wobei die ja auch nur noch in Deutschland zusammengesetzt werden). Daher bevorzugen wohl viele einen ID3 oder Born.
Wäre ich die Strecke mit meinem Laguna Coupe gefahren, hätte ich durchgehend 160-180 fahren können und wäre gerade so an diese Kosten an Diesel gekommen.
Das ist aber ein Trugschluss. Wenn man die reinen Spritkosten rechnet viell. ja. Aber es gibt noch viele weitere Faktoren die einen Diesel deutlich teurer machen.
Da muss ich auch immer erst die App aufmachen, dem sagen wo ich gerade lade, QR-Code abfotografieren, teilweise gibts den nicht, dann muss ich suchen.
1. Bei EnBW gibt es zusätzlich zur App aber auch eine Ladekarte, einfach dran halten fertig.
2. an deren eigenen Stationen gibt es AutoCharge. Einfach Kabel einstecken, sonst muss man da gar nichts mehr machen und es lädt automatisch.
Alles anzeigenAktivkohlefilter FEBI Bilstein, bestellt bei AUTODOC, Art. Nr. 44664 für 8.46 netto + Versandkosten.
Aber: noch nicht eingebaut, keine Garantie ob er wirklich passt.
Stefan
Hinweis: Weitere Hinweise zur Auswahl, Größe, Einbau usw. gibt es in dem o.a. und anderen Threads.
Ist ja mit der OE-Nummer verlinkt, sollte also passen.
Die Säulen sind doch eh meistens schrott, kaputte Stecker, nicht startende Ladevorgänge.
Kann man echt vergessen, für die paar kWh "Gratisstrom" ist es mir echt nicht wert.