Beiträge von Pascalin2705

    der Vorteil bei Tesla ist, auf Langstrecken (fast) immer problemlos laden zu können. Die Einbindung der Ladepunkte in die Navigation funktioniert da für mich perfekt, auch so, dass eine gewisse Reseve vorhanden ist. Es werden die Supercharger angezeigt und auch die Anzahl der Ladepunkte und auch die Auslastung. Zusätzliche Apps muss man nicht heranziehen.

    Da muss man aber auch beachten, dass das nur für 8 Jahre kostenlos ist. Danach muss man auch für die Standardkonnektivität, wie Tesla es nennt, bezahlen.


    Beim Megane ist es zwar auch nur für die ersten 5 Jahre dabei, allerdings kann man danach im Gegensatz zu Tesla einfach Carplay oder Android Auto nutzen zum navigieren. Ob man das dann möchte ist natürlich eine andere Frage.

    Was passiert wenn du auf 28 Grad stellst, kommt dann warme Luft? Alle Düsen sind auf?

    Das hab ich noch nicht getestet. Wie gesagt, es kommt anfangs warme Luft und dann wird sie kalt. Ich habe das Gefühl wenn die Solltemperatur erreicht ist reguliert es einfach nicht mehr nach wenn es wieder abkühlt.

    Aber kann natürlich auch sein, dass man da vom Verbrenner "verwöhnt" ist was das angeht.

    Das ist schon richtig, allerdings habe ich die Düsen eher Richtung Scheibe gerichtet und ich bin der Meinung es kann nicht sein, wenn man die Klima auf 21 Grad einstellen, dass man dann mit Pullover im Auto friert.

    Zuhause ist mir 21 Grad selbst mit T-shirt zu warm.

    Würde ich gar nicht wollen, ich schätze den großen Kofferraum. Wäre mir zu lästig den doppelten Boden jedes Mal entfernen zu müssen.

    Natürlich verdienen die sich mit Zubehör eine goldene Nase, aber wenn man so sieht was man bei der Konfiguration an Extras noch anklicken kann wird einem genauso schwindelig.

    Aber es macht einen schon neidisch, wenn man am Supercharger die Tesla-Fahrer sieht, die einfach aussteigen und das Kabel anhängen zum Laden.

    Nö macht mich nicht neidisch, das kann ich bei EnBW nämlich auch ;)


    Ein weiterer Grund hat mich heute morgen wieder begeistert, der Megane ist am AC-Lader echt ein Lademonster. Gerade eben von 16 % auf 80 % in unter 2 Std. geladen.

    Wer damit das Innenraum-Klima nicht perfekt eingestellt bekommt, sollte eben die Einstellung Auto wählen

    Genau damit hatte ich gestern so meine Probleme. Einstellung auf "Auto" und Temperatur auf 21 Grad. Anfangs wurde es auch angenehm warm aber nach einiger Zeit kam nur noch kalte Luft. Dann hab ich auf 22 Grad erhöht, gleiches Spiel. Erst schön warm und auch dann wurde der Luftstrom wieder sehr kalt.

    Mach ich was falsch oder ist da was kaputt?

    Der Verbrauch würde mich mal interessieren. Wir sind auch am überlegen, als Kofferraumerweiterung eine Dachbox zu besorgen.

    Der letzte Urlaub mit einem Kind war schon recht eng im Kofferraum, zukünftig kommt dann noch ein zweites dazu dann reicht der Platz nicht mehr.