Ich sehe den Megane im Alltag eher selten. ID3, Cupra Born und Konsorten fahren mir tagtäglich über den Weg.
Beiträge von Pascalin2705
-
-
Ja damit fange ich immer an. Aber, dann kommt wieder das Thema, das ich mir ja die Dynamische Routenplanung einschränke wenn Staus etc kommen.
ABRP ist ja kein Dynamischer Routenplaner, oder hab ich das übersehen?
In der Basisversion nicht. In der Aboversion geht das soweit ich weiß wenn man das Fahrzeug mit einem OBD2 Dongle verbindet.
-
Ich will ja aber wirklich nur entlang der Route, also die die unmittelbar entlang sind. Hierfür habe ich keine sinnvolle Lösung gefunden, hat da jemand eine Idee?
Abetterrouteplaner nutzen...(dort lässt sich die Zeit für An- und Abfahrt zum Ladeort einstellen). Für Google gibts da keine Lösung.
-
Online gehen gibt's auch immer noch keine Sinnvolle Lösung, oder? Abo bei Orange Buchen, Handy jedes mal manuell verbinden? oder nen Mobilen Hotspot ins Auto bauen?
Da grübel ich auch gerade noch an der perfekten Lösung. Aktuell nehme ich den Hotspot übers Handy und habe im iPhone einen Kurzbefehl eingestellt.
-
Alles anzeigen
So inzwischen ist ja einige Zeit vergangen, aber es sind nach wie vor Fehler vorhanden. Den Assistenten nutze ich quasi nie, bzw. höre ihm nicht zu. Der scheint aber inzwischen von der Lautstärke zu passen.
Folgende Dinge habe ich aber noch immer bzw. inzwischen, habt ihr davon auch was?
- Regelmäßig geht der Regensensor nicht an, dazu muss ich dann einmal den Scheibenwischer runter und dann wieder rauf auf Auto stellen, dann geht’s. Nervt total. Zurzeit geht es nach wochenlangem nicht funktionieren gerade mal wieder normal.
- Das Dimmen der Displays geht immer noch nicht richtig, ist gefühlt besser geworden, aber ist immer noch mal empfindlich. Das Dimmen Ausschalten, ist für mich keine Option. Das Ding Ballert einem in der Nacht einfach zu Hell ins Gesicht.
- Heute wieder passiert, beim Blinken habe ich kein „klacken“. Ist lange Zeit nicht aufgetreten. Nach Neustart des Autos war alles wieder gut.
- Tempomat, nach der Erstaktivierung kann ich nicht den Knopf drücken „vorgegebene Geschwindigkeit übernehmen“ dieser Knopf muss nach Erst Aktivierung des Tempomats immer zweimal gedrückt werden, danach klappt es beim ersten Mal.
- Tempomat die 2. (Muss ich aber noch weiter rausfinden), beim Einfahren von Ortschaften, ich war auf 70 mach den Tempomat aus, die 70 bleiben „grau“ erhalten und ich könnte diese mit Resume wieder aktivieren. Drücke aber nicht den Hebel auch auf Resume, sondern will eine neue Geschwindigkeit einstellen, das mach ich in dem ich den „Kippschalter“ nach unten auf SET stelle. Aber es gibt dann manchmal die Konstellation (wie genau muss ich noch rausfinden), dass er dann wieder auf die 70 geht und quasi ein Resume ausführt.
- Nach wie vor ist glaube ich vorhanden, wenn man nach der Fahrt nicht aussteigt und einfach wartet (Tür halt nicht öffnen), geht von allein die Musik aus. Steige ich dann aber aus und öffne Tür, macht der die Musik/Radio wieder an.
Habt ihr davon auch Themen?
Ich habe einiges davon von Anfang an, Es wird gefühlt leider nicht wirklich besser. Es ist auch spannend, das manche Themen mal Weg sind und dann wieder kommen. Damit meine ich nicht, das Die einmal wieder da sind und dann wieder weg, sondern gerade das mit dem Regensensor an. War bei mir mal "kaputt" dann war es lange Zeit wieder okay. Jetzt gerade ein paar Wochen wieder "kaputt" jetzt seit ein paar Tagen wieder in Ordnung.
1. Ja hab ich auch. Ich verstelle aber nicht den Hebel sondern betätige kurz den Kippschalter am Hebel.
2. Mit der Displayhelligkeit hab ich keine Probleme
3. Das passiert bei mir auch sporadisch.
4. bei der Erstaktivierung drücke ich nicht auf den Knopf sondern drücke den Schalter nach oben auf Resume, dadurch übernimmt er es beim ersten Mal.
5. auch dieses Problem kenne ich und finde ich auch echt nervig.
6. Das kenne ich auch bzw. manchmal wird die Musik beim Einsteigen so extrem laut und erst nach einigen Sekunden geht es auf die normale Geschwindigkeit. Da wird man schon das ein oder andere Mal doof angeschaut auf dem Parkplatz.
-
Verwendest du dazu die YouTube Music App im Auto oder die am Handy über CarPlay bzw. Bluetooth Audio?
Die Youtube Music App im Auto, Internet hab ich über Hotspot auf dem Handy.
-
Ich habe eine recht simple Lösung für mich gefunden den Sound zu verbessern.
Ich bin kürzlich von Apple Music zu Youtube Music gewechselt und der Sound ist einfach um Welten besser geworden. Keine Ahnung wieso das so ist, aber ich hätte nicht so einen deutlichen Unterschied erwartet.
-
Sales Statistik für 2023, letzte Platz 🥲
Die ganze Zeit war der Megane gar nicht in dieser Statistik. Also eher sogar ein Erfolg.
-
Positiv würde ich bei der neuen Preisgestaltung hauptsächlich bewerten, dass Renault den Wegfall der staatlichen Prämie zu einem guten Teil ausgleicht.
Das zeigt für mich eher, dass man vorher die Umweltprämie einfach draufgeschlagen hat. Daher war es umso richtiger diese schnellstmöglichst abzuschaffen.
Der richtige Preiskampf beginnt nun erst und wird hoffentlich der E-Mobilität nochmal einen deutlichen Schub verleihen.
-
An besten auf leerer Straße mehrfach beschleunigen und dann im N Modus schalten und stark Bremsen.
Bei mir meckert er immer wenn ich während der Fahrt in N schalten will. WIe macht ihr das?