Renault APP zeigt keinen Ladestand mehr an

  • Vielleicht sollten wir alle mal Renault schreiben, dass Outages irgendwo ausgewiesen sein sollten.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Bei mir auch kein Ladezustand mehr zu sehen. Allerding war vorhergehend (am Freitag) ein Update auf dem Bildschirm des Renaults und erst dann ging nichts mehr auf der App (ios). Vielleicht hat es damit zu tun.

    Gerade (Dienstag 10.30 Uhr) als ich diese Zeilen schrieb, habe ich nochmals in die App geschaut und siehe da, es ist der Ladezustand wieder mal zu sehen. Bin gespannt wie lange:-)

    Renault Megane E-Tech, Techno 60kw und Anhängerkupplung für meine E-Bikes :)

  • Bei mir war auch 1,5 Tage keine Verbindung! Nur Fahrzeugdaten waren sichtbar!

    Jetzt gehts bei mir (IOS, Iphone 12 pro ) auch wieder


    ich habe gestern Montag Mittag ein Ticket in der Renault Kundenbetreuung

    02232/737600 eröffnet!

    Die freundliche Dame hat es aufgenommen und intern weitergeleitet!

    Aber auch mit dem freundlichen Hinweis, dass es bis zu 10 Tage?!?? dauern kann! Bravo!


    Grüße Bernd

    Renault Megane E Tech Evolution EV 60 optimum charge! Dolomit Grau!

  • Wenn hier weiter jeder schreibt, was gerade in seiner App geht und was nicht, kann das ein langer Thread werden. Ist auch ungefähr zu spannend wie Fusspilz. ;)

  • Wenn hier weiter jeder schreibt, was gerade in seiner App geht und was nicht, kann das ein langer Thread werden. Ist auch ungefähr zu spannend wie Fusspilz. ;)

    Also mir hat es geholfen dass Andere die gleichen Probleme wie ich hatten und ich nicht bei mir suchen musste. Eine erhebliche Zeitersparnis.

  • Also mir hat es geholfen dass Andere die gleichen Probleme wie ich hatten und ich nicht bei mir suchen musste. Eine erhebliche Zeitersparnis.

    Ja sicher, das war dann aber nach spätestens zwei Postings geklärt, oder? Der Rest ist sowas von überflüssig, da die Serverprobleme asynchron sind, heißt es haben nicht immer alle gleichzeitig diese Probleme. Beim einen gehts, beim anderen zeitgleich nicht. Was hilft es mir jetzt, wenn ich weiß, dass es bei Karl Otto gerade geht oder nicht? Richtig, nichts.

    Dazu kommt, dass dieser Quark inzwischen schon in zwei oder drei Threads gepostet wird.

    Beispiel gefällig? Frisch von gerade eben, bitteschön:

  • dann schau halt nicht in den Thread. Meine Güte...

    Das Forum zeigt mir halt neue Nachrichten an. Es könnte ja auch mal was Sinnvolles dabei sein. Aber hast recht, eher unwahrscheinlich in solchen Threads. ;)