noch bei jemand gerade alles offline?
Beiträge von tob1wan
-
-
ah ok, dann wars bei dir wohl eine andere Störung.
-
dann schau halt nicht in den Thread. Meine Güte...
-
etwas offtopic aber hier evtl. doch am besten aufgehoben:
wie soll das zukünftig eigentlich mit Anhänger und Laden aussehen? Bei 95% der Ladesäulen steht man da doch jemand im Weg.
-
Habe einfach den Motor des Megane gestartet (Bremse + Powerknopf) und schon war ich wieder frei.
ist bei mir schon wieder etwas her, aber meine, dass ich das auch probiert hätte. Bei mir kam aber die Meldung, dass noch ein Ladekabel hängt und daher nicht gestartet werden kann. Hättest du losfahren können oder lies sich dann nur einfach wieder das Kabel abziehen? Und hattest du vorher geladen oder kam die Störung direkt?
-
verzögerte Lademeldungen habe ich schon seit ein paar Tagen. Momentan aber auch gar keinen Zugriff mehr.
-
Genau das wollte ich auch shcon einwerfen. Bei uns sind die Ladesäulen in Wien der Wien Energie mit 11kW ausgewiesen liefern aber 22kW um Diskussionen entsprechend vorzubeugen.
22 kW kommen halt nur heraus wenn ich alleine dranhänge.
irgendwie noch nie richtig drauf geachtet, aber dachte immer, dass die nur 11kW können.
-
36, aber noch mit 35 bekommen
-
Du hast aber auch ein Pech... Haste mal Lotto gespielt? Nach der Regel der Gleichverteilung von Glück und Unglück könntest du mal ein paar Euro investieren.
Viel Glück
sollte ich tatsächlich mal wieder spielen
-
So, die Auswertung hat ergeben, dass wohl noch Spannung anlag und daher die Notentriegelung nicht aufgemacht hat. Weiß zwar noch nicht, wie mir das zukünftig helfen soll, bzw. auch inwiefern man das zukünftig vermeiden kann. Finde ich auch etwas komisch, da ja bspw. auch mehrmals die Ladestation komplett neugestartet wurde und das das Problem hätte beheben sollen.
Highlight ist aber, dass der Mechaniker wohl das Teil für die mechanische Notentriegelung abgebrochen hat und nun könnte man diese nicht mal mehr bedienen... Ersatzteil soll wohl so in 2-3 Wochen kommen, aber heißt für mich auch, dass ich in der Zeit keine Schnelllader ansteuern kann...