pasted-from-clipboard.png
Danke für den humorvollen Beitrag, ich stelle mir das in etwa so vor ![]()
Beiträge von NFSK
-
-
Danke jonebe23 für die Details!

-
Mir wärs lieber sie reparieren das mit den Kreditkarten, als dass sie neue Features in der App einführen. Wenn die Kreditkarten verlängert werden bei gleicher Nummer kann man die verlängerte nicht hinzufügen. Jetzt ist mein Chargepass deaktiviert worden, weil ich deswegen keine gültige Zahlungsmethode mehr habe *seufz*
Ja, stimmt. Damit kämpfe ich auch gerade. Ich rufe mal dort an bei nächster Gelegenheit!
-
So viel zum Thema serverseitiges Problem. Ist eben doch vielschichtiger. Mobiles Netz, Server und App müssen zusammenspielen. Spitze, wenn alles wieder rund läuft!

-
Ich sehe das auch als nice-to-have. An sich fein, wenn es vorhanden ist. Speziell Im Stadtverkehr von Mehrwert finde ich. Selbst fahre ich eher Landtrasse und Autobahn, wo es ja eh nichts bringt (außer im Stau, aber da lass ich sowieso den Assistenten machen).
-
Steht auf der Renault Seite ganz am Ende in der Fußnote, nach März 2024 only:pasted-from-clipboard.png
-
Mit Kelec konnte ich die Vorklimatisierung aber einwandfrei starten, was mich sehr verwundert hatte.
Interessant. Dann kann es ja nicht an der Serververbindung gelegen haben. iOS oder Android Renault App?
-
Hallo,
ja die Verbindung zum Fahrzeug ist das eine, aber ich kann mich oft nicht einmal bei der App anmelden

Und mein Fahrzeug hängt zusätzlich auch noch in meinem persönlichen WLAN...

Das war anfänglich bei mir auch öfter so, allerdings haben die diversen Updates (ich kann leider nicht eingrenzen, welches es war) diese Probleme bei mir gelöst. Musste eigentlich „nur“ geduldig warten. Ich habe noch nie auf Werkseinstellungen zurückgegriffen, was ja hier auch immer wieder vorgeschlagen wird.
Bist du am letzten Stand bzgl. Updates im Auto und am Phone? In deiner Signatur steht etwas wenig um es höflich zu formulieren

-
Moin clouseau ! Ich verstehe den Frust aber man muss hier differenzieren, denn die App benötigt eine Verbindung zum Fahrzeug über Orange, und häufig ist genau dieser Teil dann der Grund warum es nicht klappt. Die Server funktionieren eigentlich zuverlässig, wenn die Kommunikation zum Fahrzeug übers mobile Netz läuft. Wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert.
Eventuell(?) als temporären Workaround die Vorklimatisierung im Auto zeitgesteuert einstellen.
-
Logisch und selbsterklärend.
Fand ich auch, wollte dir nur höflich antworten