Beiträge von NFSK

Wie KaMaKi aber auch sagt, können ein Großteil der Besitzer damit gar nichts anfangen, die wissen nicht was vorkonditionieren ist und wofür man es braucht...

Wer nichts damit anfangen kann, wird es vermutlich auch nicht aktivieren.

Leute, die es verstehen und nutzen möchten sind mit der (intransparenten) Logik als Teil der Navigation tendenziell überfordert, da es nicht ganz selbsterklärend ist, sieht man im Forum hier.

Insgesamt fände ich die manuelle Option besser, also kombiniert mit HPC Lader als Ziel und bei genügender Entfernung der Angabe des Wunschen "Vorkonditionieren ja/nein" (gibt dem System die Möglichkeit des "Intent-Override" als Schutzlogik)

Hallo mac ! Ich fahre ab und dann durch eine Waschstraße. Automatische Waschstraßen und Portalwaschanlagen hier in Tirol. Keine Probleme bisher. Das ist ja ärgerlich. Ich werde es beim demnächst anstehenden Service ansprechen.

Mich interessiert schon was mein Auto netto verbraucht, um es mit anderen vergleichen zu können.

Grundsätzlich verstehe ich das und gebe dir recht bzgl. Vergleichbarkeit der Effizienz von Fahrzeugen zum Beispiel.

Ich denke, einige Fahrer interessiert am Ende nur das Brutto, welches sich finanziell auswirkt.

Ob man sich jetzt da mit viel Aufwand reinfuchsen möchte, darf jeder für sich selbst entscheiden. Dass die Anzeige der Gesamtverbrauch ist, und die Nebenverbräuche separat dargestellt werden, wurde ja schon mehrfach hier im Forum von Benutzern bestätigt. Alles andere macht ja auch keine Sinn, wenn der Standardfahrer dann noch Kopfrechnen müsste.

Ich persönlich bin da entspannt und schaue nur, was mich der Betrieb des Fahrzeugs übers Jahr insgesamt kostet, die Anzeige im Auto schaue ich mir nur gelegentlich an und dient für mich als Orientierung.

Der Google Assistant funktioniert nur, wenn eine Verbindung verfügbar ist, soweit ich weiß, und das wird sich mit Gemini nicht ändern.

Genau. Das meinte ich, offline würde ich mir persönlich wünschen wollte ich damit sagen.

ChatGPT kann ich heute schon über CarPlay während der Fahrt (mit Internet) aktivieren. Kann damit keine Fahrzeugfunktionen bedienen, was ich heute per Sprache mit Ausnahme der Ansage von Orten beim Navigieren auch nie nutze. Aber ich bin natürlich auch gespannt, was Gemini dann an Mehrwert bieten wird, wenn es dann integriert ist. Vielleicht fehlt ja mir nur die Fantasie :)