Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal in das Thema ein, da ich mit dem adaptiven Tempomaten auch so meine Themen habe...
Zum einen finde ich es eigenwillig, dass man ihn immer wieder erst aktivieren muss, ich frage mich, ob ich irgendwo eine Einstellung verpennt habe, um ihn dauerhaft aktiv zu halten. Allerdings muss ich nochmal auf der nächsten Fahrt ausprobieren, ob man ihn aktiv bekommt, indem man die [O]-Taste 3 sek gedrückt hält, bislang musste ich mich immer erst ins Menü klicken. Dann wäre zumindest das Thema schon erledigt.
Weiterhin möchte er beim "unbeschränkte Geschwindigkeit"-Schild auf der BAB immer auf 130km/h + eingestellten Bonus beschleunigen. Kann man das einstellen, was er da ansetzen soll?
Und zum eingestellten Bonus: Den nimmt er auch nicht immer hinzu. Innerorts will er meistens, aber nicht konsequent, 50+0 km/h fahren, außerorts werden meistens die von mir eingestellten +5km/h hinzugefügt. Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht? Und hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ihm das austreiben kann?
Beste Grüße
Theo