Beiträge von askhrenault

    Ich kann euch nur sagen, meiner war 3 Tage bei Auto Kraus in Erlangen. Ich habe im Vorfeld eine Woche lang die 5% pro 12 Stunden mit Fotos dokumentiert und es war gleich ein Aufschrei in der Werkstatt, "klar dass es nichts mit Wetter oder Umgebung zu tun hat". Dann wurde mit Renault der Softwarefehler gesucht, gefunden und repariert. Seit dem habe ich generell einen niedrigeren Verbrauch und keinerlei Verlust im Stehen.


    Na dass ich doch mal sehr vorbildlich von der Werkstatt bzw. dem Autohaus. Wirkt so als ob deine Probleme ernst genommen wurden, und auch direkt nach einer Lösung gesucht wurde.

    Hi habe alle Updates aufgespielt und alle wurden ohne Probleme Installiert dahr kann ich nur sagen bei mir ist alles in Ordnung alles läuft seit ich den Megan habe Tip Top :)


    Bis jetzt 10'000 km gefahren und kann nur eins sagen bin sehr zufrieden.

    Solche Beiträge sind in einem Forum manchmal auch wichtig :D

    Hi Leute,

    ich bin neu hier. Habe Donnerstag bestellt und Lieferung soll am 07.07.23 sein.

    Es wird ein Iconic in rot.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Wie bekommt ihr eigentlich so schnell euer Lieferdatum genannt? Ich habe vor 3 Wochen bestellt, und sehe weder was in der App, noch hat sich das Autohaus bisher bei mir gemeldet 🤔

    Also ich hab bisher zwar nur bestellt, aber ein paar Fragen beantworte ich mal trotzdem:


    Lass dich erstmal nicht täuschen von den hier bestellten Linien. In einem Forum treiben sich immer eher "die Liebhaber" umher. Zusätzlich ist meine Wahrnehmung sowieso, dass der Großteil Techno bestellt und nicht Ionic. Letztere hat ein paar nette Features (elektrische Sitze, Dachfenster, ...) sowie ggf. auch Nachteile (nicht jeder mag Ledersitze). Ist bei mir aber zum Beispiel einfach preislich rausgefallen. Der Techno ist schon teuer genug ;)


    Ist der Techno notwendig? Sicherlich auch nicht. Hat eben einiges an Technik mehr. Ob du diese benötigst musst du wissen. Am Besten sich die Unterschiede mal auf der Renault Homepage ansehen und rausschreiben und dann selber beurteilen. Bei den Preisunterschieden muss da schon mehr drin sein als "Ach, ja. Wäre nett sowas zu haben". Das müssen dann schon Features sein, die man auch regelmäßig nutzen möchte. Bei der kleinsten Version kenne ich aber auch gar nicht sogenau die Zusatzpakete. Beim Techno gibt's ja in DE nur noch das Soundpaket/Große Display.


    Die großen Felgen bieten mMn nicht viel mehr Vorteil, außer ein schöneres Aussenbild und eine höhere Tendenz für Boardsteinschäden :) Gibt hier aber auch einen eigenen Thread zu dem Thema 18/20", ist aber am Ende nichts weiter als Geschmackssache. Die ganzen theoretischen Faktoren wird man im Alltag selten bemerken.


    Techno ist schon dunkel. Auf den vorderen Sitzen nicht allzu sehr, aber hinten definitiv. Das Auto hat eine hohe Linie, einen heruntergezogenen Dachhimmel, dunkler Stoff und eine Fenstervertönung. Auf den hinteren Reihen ist es daher schon wirklich dunkel.


    Preislich: Ich hab mir viele Autos neben dem Renault angesehen (was ich dir auch empfehlen würde. Es ist nicht DAS Auto. Besonders nicht für den Preis. Konkurrenz ansehen lohnt sich immer). Gefühlt kann aktuell kein Hersteller wahnsinnige Rabatte liefern. 9-10% waren dann meist das höchste der Gefühle. Vielleicht bin ich aber auch schlecht im Verhandeln.


    Zum Akku: Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 60 Netto (ca. 62/63 Brutto). Allerdings "sieht" das Auto von 0 bis 100% eher nur 55/56 an. Wenn das Auto also 0% Restkapazität anzeigt und wild das Blinken anfängt, stecken noch so 4-5 im Akku. Gibt diverse Videos wie mit 0% Akku noch ca. 23km gefahren fahren. Daher der Wert.

    Seit heute funktioniert bei mir endlich die Bestellverfolgung 🥳

    Und siehe da: Anfang März bestellt, letzte Nacht produziert und voraussichtliches Lieferdatum Ende April.


    Das geht ja aktuell recht fix. Und ich hätte vermutet, dass die Harman/Kardon-Option dazu führt, dass in Frankreich irgendwer mit rollenden Augen seufzt, extra das Laufband umrüstet und die Lieferzeit dadurch hochgetrieben wird. 😎

    Ui, na das lässt mich jetzt aber positiv stimmen! Ich hatte am 13. März bestellt, ebenfalls mit Harman/Kardon und bisher sehe ich noch keine Bestellung in der App.


    Hoffentlich habe ich auch so viel Glück ;)

    Wann hattest du denn bestellt?

    Bestellung am 14.12.2022 (als Firmenfahrzeug), Zulassung am 20.03. und Abholung am 22.03. 😃 Da es ein Firmenwagen ist, gibt es in der App keine Angaben zum Lieferstatus.


    Glückwunsch, das ging ja wirklich ganz flott!


    Ich habe tatsächlich erst gestern bestellt. Uns wurden erstmal 4 bis 6 Monate Lieferzeit angekündigt: "Auf jeden Fall dieses Jahr". Na das will ich aber auch hoffen :D


    Hier liest man jetzt aber immer öfter von nur 3 Monaten. Bin gespannt ob ich auch so viel Glück habe.


    Bestellt wurde er jetzt in Arktis Weiß (hätte ich ach nie gedacht, dass ich wirklich mal ein weißes Auto kaufe. Aber mir hatte tatsächlich am Besten nur Rot/Schwarz gefallen, aber der Aufpreis war es mir nicht wert. Durch die vielen schwarzen Zierelemente sieht er aber auch in Weiß echt gut aus), in der Techno Variante mit Harman Kardon Paket und Anhängerkupplung. Vielleicht hilft die Standart-Farbe ja bei der Lieferzeit ;)


    Mein Händler hat tatsächlich gar nichts zu Renault Konto o.Ä. gesagt. Aus den Beiträgen hier las es sich so raus, als ob man nach der Bestellung bereits die VIN genannt bekommt, und sich damit den Lieferstatus anzeigen lassen kann. Muss ich die VIN extra erfragen, oder gibt's die irgendwann automatisch per Mail?