Beiträge von askhrenault

    Ich begehe aktuell den Fehler, kurz vor meiner Megane Bestellung, das Forum nochmal nach all den Problemen zu durchsuchen. Ich will das Ding nicht leasen, ich suche ein Fahrzeug was mich auch wieder lange begleitet. Auf die Ausrede "Dann gebe ich ihn in 24 Monaten halt wieder ab", kann ich mich also nicht verlassen.


    Zu Beginn des Thema wurde einem ja fast schon mulmig. Gleichzeitig muss ich aber sagen: Das klingt nach einem unglücklichen Fehler, und wird scheinbar inzwischen ja ganz vorbildlich behandelt. Beim E-Auto ist es aber natürlich immer ärgerlich, dass im Zweifel gar nichts mehr geht. Beim Verbrenner hat man vielleicht noch Glück, und kann mit humpelten Motor nach Hause/zu Werkstatt kriechen.


    Mit all den anderen Problemen des Meganes (Knarzen, Kofferraumklappe schlecht zu öffnen, Software macht selten Probleme, ...) könnte ich leben. Vermutlich kommt kein modernes Auto ohne Probleme auf den Markt, dafür ist die Thematik schlicht zu komplex geworden. Hoffen wir also einfach mal, das zukünftige Bestellungen nicht mit den fehlerhaften Akkus geliefert wird.

    Bisschen schade, dass der Megane scheinbar so Probleme mit Boardsteinen hat und gerne mal die Felgen anfährt. Wäre mir persönlich ja einer der wichtigsten Gründe. Einparken klappt sicher auch alleine sehr gut, aber wenn sie das Ding schon mit 20" verkaufen, hatte ich zumindest gehofft, dass der Assistent besonders auf die Felgen achtet.