Beiträge von pj1610

    Am Montag steht die erste Inspektion an , Laufleistung 15500 km .

    Bin mal auf den Preis gespannt ,ob es bei den 146€ bleibt oder ob Wartung B ansteht ?

    Ich habe ein paar Sachen die ich ansprechen will :

    Seit ein paar Tagen zeigt mein Megane Verbrauchswerte an die nicht normal sind .

    In der Stadt 25 - 29 kwh auf 100 km . Da stimmt etwas nicht . Ich hatte noch nie einen Verbrauch von mehr als 20 kwh auf 100 km .

    Das hat nichts mit den Temperaturen zu tun ,ich habe die Megane schon seit 11/22 .

    Rost an den Antriebswellen

    Keyless Entry & Drive : Ich muss oft den Schlüssel aus der Tasche nehmen und hoch halten , dann öffnet sich das Fahrzeug .

    Ich steige aus , gehe zum Kofferraum und er sperrt ab . Schlüssel aus der Tasche und hochhalten . Das Nervt .

    Bin mal gespannt was mein Renault Händler sagt . Ich werde mich nächste Woche wieder melden .

    Den Wartungsplan , mit dem gelb markierten Satz schickte mir der Mitarbeiter von Renault .

    In dem vom Autohaus , bei Fahrzeug Übergabe , ausgehändigte Plan steht :

    Service A und Reinluftfilter: Wenn Sie mehr als 15Tkm pro Jahr fahren, müssen diese beiden Verfahren nach jeweils 30TKm bzw. nach 1 Jahr durchgeführt werden, je nachdem..."

    Vielleicht hat der Mitarbeiter den Plan ja bearbeitet ?

    Ich habe bei Renault Deutschland nachgefragt , wegen der Arbeitszeit der A Wartung (mein Händler sagt 1,3 Stunden ) .

    Ein Mitarbeiter rief mich an und sagte wenn das Fahrzeug mehr als 15000 km hat muss Wartung A und B zusammen gemacht werden .

    Auf meinem Wartungsplan ist ersichtlich das , der Interwall 30000 km ist .

    Bei der Auslieferung meines Fahrzeuges , war ein Wartungsplan dabei , auf dem Blatt steht : Service A und Reinluftfilter : wenn sie mehr als 15000 km

    pro Jahr fahren ,müssen diese beiden Verfahren nach jeweils 30000 km bez. nach 1 Jahr durchgeführt werden , je nachdem was zuerst erreicht ist .


    Der Mitarbeiter von Renault schickte mir per Mail auch einen Wartungsplan ,auf dem steht wenn sie mehr als 15000 km fahren müssen sie Wartung A und B gleichzeitig machen . Ansonsten ist der Plan gleich .

    Der Filter ist nicht dabei,

    Die Werkstatt ruft 1,3 Stunden für die Wartung auf .

    Auf verschiedenen Rechnungen , die hier gepostet wurden , war die Zeit 0,6 Stunden .

    Bei mir : Wartung Z.E."A" Ka Service Fahrzeug AAA3 1,3 Stunden 146,97€ ohne Innenraumfilter , mit Filter ca 250€ .

    Ich kann nicht überprüfen ob die Arbeitszeit korrekt ist .

    War Heute beim Renaulthändler und habe nachgefragt zu Kosten der ersten Wartung ohne Filter - 160 + Märchensteuer

    Arbeitszeit 1,3 Stunden ??? ( Arbeitszeit 0,6 Stunden )

    Er will mir ein Angebot per Mail schicken ,da sie Computerprobleme haben .

    Auch ein Angebot für den Einbau einer Anhängerkupplung .

    Ein Angebot für eine Anhängerkupplung habe ich schon 1289,09€ ,das sind schon stolze Preise .

    Der Händler sagte , die Wartung ohne Filter kostet ca 100€ , das habe ich aber nicht schriftlich .

    Er sagte noch , wenn man den Filter nicht bei Renault wechselt , könnte bei Garantiefällen Probleme geben , da die Wartung nicht komplett gemacht wurde .

    Wenn man beim Händler sagt ohne Innenraumfilter werden die ein wenig unfreundlich , aber 100€ für so einen Kohlefilter Original Made in China , lächerlich .

    Ich habe einen Mann CUK 22011 bei mir eingebaut .Ich habe zwei für 28€ gekauft bei Amazon .