Beiträge von pj1610

    Ich habe mal dieses Teil bei Ebay bestellt ,vielleicht passt es ja . Sieht auf dem Bild aus wie der Stecker von der Hupe .

    Will zwei Flachsteckhülsen anbauen und mit dem Original Kabel verbinden und ein Horn von Hella anbauen .

    Positionen

    1 Stück Reparatursatz Stecker Stift 2-polig SICMA APTIV 211PL022S0049 Steckverbinder Angebots-Nr.: 155411892522




    8,49 €







    Verpackung und Versand (Versandart: Deutsche Post Brief):




    0,00 €




    Summe Netto (19,00%):




    7,13 €




    zzgl. USt. (19,00%):




    1,36 €




    Gesamtsumme:




    8,49 €




    Zahlung

    Zahlung (eBay Managed Payments) vom 26.12.2023:




    8,49 €




    offener Betrag:




    0,00 €




    Vielen Dank für Ihren Auftrag.






    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Neukirch

    Cable Solution Plus Deutschland GmbH




    Grüße aus Saarbrücken

    Peter

    Am Lenkrad , ist doch links der Schalter zum Reseten der Tageskilometeranzeige .Zündung , Bremse und Gaspedal und Schalter betätigen .

    Meine Anzeige Stand bei 61% und 141 km Reichweite .Beim Reset ging die Reichweite auf 238 km hoch .

    Das ist kommt hin . Habe gerade im Telefon nachgeschaut , wie der Ladestand aktuell ist .

    45% Reichweite 198 km .

    Ich hatte heute auch die erste Wartung bei 15687 km .

    Arbeitszeit 1,5 Stunden 169,58 €

    Den Filter habe ich selbst gewechselt ,dieses

    wurde auf der Rechnung vermerkt . (wegen der Garantie falls der Lüftermotor defekt wird . )

    Ich hatte noch beanstandet ,das der Stromverbrauch laut Anzeige viel zu hoch ist . (28 kwh in der Stadt )

    Der Meister sagte es ist alles in Ordnung , im System ist kein Fehler . Er hat dann die Anzeige zurückgesetzt ,

    dazu drückte er das Bremspedal und das Gaspedal bei eingeschalteter Zündung durch und Betätigte den Schalter am Lenkrad .

    Er sagte das ist ein richtiger Reset . Mit meinem Beanstandung der Fahrzeug Entriegelung ,meinte er ich soll mal den anderen Schlüssel ausprobieren .

    Ich hatte auch den Rost an den Antriebswellen angesprochen ,da mein Auto pünktlich zum Feierabend fertig wurde ,ging das in der Hektik unter .

    Da werde ich aber bei Gelegenheit nachfragen . Die Verbrauchsanzeige werde ich beobachten . Auf der Heimfahrt ca 35 km Autobahn , waren es 17kwh ,

    bei Schnee und Regen . In der Werkstatt hatten Sie nicht viel Zeit , da Monteure krank waren .

    ,

    Ich hatte bei Renault Deutschland wegen der Arbeitszeit nachgefragt , da mein Händler 1,3 Stunden für die Wartung berechnen will .

    Der Mitarbeiter bei Renault Fragte nach dem Kilometerstand und sagte , bei mehr als 15000 km Wartung A und B gleichzeitig .

    Er schickte mir ,diesen Bericht. Siehe unten . Da steht jetzt A und B . Im alten Bericht steht Innenraumfilter .

    Sehr seltsam ?



    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich habe das Fahrzeug schon einen Winter gefahren und hatte noch nie einen so hohen Verbrauch .

    In der Stadt 25 khw mit Heizung ? Das passt nicht .

    Wenn die Schlüsselbatterie leer ist , wird es im Display angezeigt . Sie soll zwei Jahre halten .

    Am Montag steht die erste Inspektion an , Laufleistung 15500 km .

    Bin mal auf den Preis gespannt ,ob es bei den 146€ bleibt oder ob Wartung B ansteht ?

    Ich habe ein paar Sachen die ich ansprechen will :

    Seit ein paar Tagen zeigt mein Megane Verbrauchswerte an die nicht normal sind .

    In der Stadt 25 - 29 kwh auf 100 km . Da stimmt etwas nicht . Ich hatte noch nie einen Verbrauch von mehr als 20 kwh auf 100 km .

    Das hat nichts mit den Temperaturen zu tun ,ich habe die Megane schon seit 11/22 .

    Rost an den Antriebswellen

    Keyless Entry & Drive : Ich muss oft den Schlüssel aus der Tasche nehmen und hoch halten , dann öffnet sich das Fahrzeug .

    Ich steige aus , gehe zum Kofferraum und er sperrt ab . Schlüssel aus der Tasche und hochhalten . Das Nervt .

    Bin mal gespannt was mein Renault Händler sagt . Ich werde mich nächste Woche wieder melden .

    Den Wartungsplan , mit dem gelb markierten Satz schickte mir der Mitarbeiter von Renault .

    In dem vom Autohaus , bei Fahrzeug Übergabe , ausgehändigte Plan steht :

    Service A und Reinluftfilter: Wenn Sie mehr als 15Tkm pro Jahr fahren, müssen diese beiden Verfahren nach jeweils 30TKm bzw. nach 1 Jahr durchgeführt werden, je nachdem..."

    Vielleicht hat der Mitarbeiter den Plan ja bearbeitet ?

    Ich habe bei Renault Deutschland nachgefragt , wegen der Arbeitszeit der A Wartung (mein Händler sagt 1,3 Stunden ) .

    Ein Mitarbeiter rief mich an und sagte wenn das Fahrzeug mehr als 15000 km hat muss Wartung A und B zusammen gemacht werden .

    Auf meinem Wartungsplan ist ersichtlich das , der Interwall 30000 km ist .

    Bei der Auslieferung meines Fahrzeuges , war ein Wartungsplan dabei , auf dem Blatt steht : Service A und Reinluftfilter : wenn sie mehr als 15000 km

    pro Jahr fahren ,müssen diese beiden Verfahren nach jeweils 30000 km bez. nach 1 Jahr durchgeführt werden , je nachdem was zuerst erreicht ist .


    Der Mitarbeiter von Renault schickte mir per Mail auch einen Wartungsplan ,auf dem steht wenn sie mehr als 15000 km fahren müssen sie Wartung A und B gleichzeitig machen . Ansonsten ist der Plan gleich .