Beiträge von pj1610

    Der Filter ist nicht dabei,

    Die Werkstatt ruft 1,3 Stunden für die Wartung auf .

    Auf verschiedenen Rechnungen , die hier gepostet wurden , war die Zeit 0,6 Stunden .

    Bei mir : Wartung Z.E."A" Ka Service Fahrzeug AAA3 1,3 Stunden 146,97€ ohne Innenraumfilter , mit Filter ca 250€ .

    Ich kann nicht überprüfen ob die Arbeitszeit korrekt ist .

    War Heute beim Renaulthändler und habe nachgefragt zu Kosten der ersten Wartung ohne Filter - 160 + Märchensteuer

    Arbeitszeit 1,3 Stunden ??? ( Arbeitszeit 0,6 Stunden )

    Er will mir ein Angebot per Mail schicken ,da sie Computerprobleme haben .

    Auch ein Angebot für den Einbau einer Anhängerkupplung .

    Ein Angebot für eine Anhängerkupplung habe ich schon 1289,09€ ,das sind schon stolze Preise .

    Der Händler sagte , die Wartung ohne Filter kostet ca 100€ , das habe ich aber nicht schriftlich .

    Er sagte noch , wenn man den Filter nicht bei Renault wechselt , könnte bei Garantiefällen Probleme geben , da die Wartung nicht komplett gemacht wurde .

    Wenn man beim Händler sagt ohne Innenraumfilter werden die ein wenig unfreundlich , aber 100€ für so einen Kohlefilter Original Made in China , lächerlich .

    Ich habe einen Mann CUK 22011 bei mir eingebaut .Ich habe zwei für 28€ gekauft bei Amazon .

    Bei meinem E-Tech sehen sie genau so aus .EZ Nov 22 .Wenn der Rost weiter geht , unter die Manschette ,läuft irgendwann

    Wasser rein und Welle geht kaputt . So sehen Wellen von Fahrzeugen aus , die zwanzig Jahre alt sind ,aber nicht erst ein halbes Jahr .

    Ich hatte es schon mal beschrieben und da gab es Meinungen da passiert nichts . Wenn da Wasser reinläuft sammelt es sich unten .

    Wo ist bei einer Welle , die sich dreht , unten ? Wenn Wasser reinläuft stirbt die Welle ,das ist einfach so . Und der Rost stoppt nicht an der Manschette .

    Ich mache mir keine Sorgen ,den meiner hat 6 Jahre Garantie ,aber wenn ich beim Händler bin werde ich Ihn mal dazu ansprechen .

    Das sieht bei einem Wagen der 50T kostet einfach nicht gut aus .

    Meiner hat Rost an den Antriebswellen . Habe ich beim Radwechsel gesehen .

    Ich habe schon viele Antriebswellen gesehen .

    Die sehen aus als wären sie schon zwanzig Jahre alt .

    Sie sind massiv und werden nicht durchrosten , aber wenn der Rost weiter wandert , beschädigt er die Dichtfläsche der Antriebswellenmanschetten

    und es kann Wasser reinlaufen . Das geht gar nicht , meiner ist jetzt gerade mal 6 Monate alt . Werde ich demnächst beim Freundlichen reklamieren .

    Schaut einmal bei eurem Stromer nach , aber erschreckt nicht , wenn ihr den Rost seht.