Wenn du max. 100 km/h fährst, dürftest du so bei 350km Reichweite auf der AB rauskommen (15 kW Verbrauch auf 100km). Könnte schon mit einem Stop gehen. Für solche Simulationen ist ABRP eigentlich ideal.
Das hab ich mit der Zoe so gemacht um einen Kompromiss aus Reichweite und geringer Ladegeschwindigkeit (Sweetspot) zu nutzen. Aber dabei immer das Gefühl gehabt, dass man für LKWs zu schnell und für PKWs zu langsam ist (z.B. beim Überholen der LKWs oder vor PKW mit Wohnanhänger). Mit dem Megane wollte ich eigentlich etwas komfortabler unterwegs sein (110-130km/h) und mir keine Gedanken mehr über Reichweite und die strategisch bestgelegene Ladesäule machen.
300km Reichweite klingt machbar für mich und wenn ihr das bestätigt, dann reden wir jetzt mal darüber, ob ihr bei 600km lieber 2 Ladestopps oder nur 1x einplanen würdet?
Ich meine, von 100% zu 5% schaffen wir über die Hälfte der Strecke. Aber dann wieder bis 90/95% laden (=60 Minuten)? Oder doch nur bis 60% laden (25 Minuten) und dann bei einem zweiten Ladestopp so viel bis es für den Rest reicht (z.B. noch einmal 20 Minuten)?
PS: Vorausgesetzt die beiden Ladepunkte würden ideal verteilt an der Strecke liegen und >130kW laden