Wenn mein Auto länger in der Wärme steht (letztens auf dem Römerfest in Haltern gewesen, da war pralle Sonne und Wohngebiet ohne Schatten) hört man die Wärmepumpe die ersten 3 Minuten oder so schon deutlcih brummen, danach ist alles leise und bleibt es auch. Vorklimatisieren geht gerade nicht, deshalb fällt mir das auf auf (deshalb gehe ich den Kundendienst noch an!).
Ich habe die TECHNO-Ausführung ohne Wärmepumpe und bei aufgeheiztem Fahrzeug (aktuelle Temperaturen 27-30 Grad) ist in den ersten 30-60 Sekunden nach dem Starten ein ohrenbetäubender Lärm auch von meinem Megane zu hören. Klingt vor allem unangenehm (sägenartig) und nach billigem Material. Da schämt man sich, vor den Augen der Nachbarn in sein 50.000€ teures Auto zu steigen.