Ich bin komplett tiefenentspannt. Aber sich eine schon ältere Frage rauspicken, ohne zumindest 2-3 Beiträge drunter zu lesen, um zu checken, ob sie evtl. schon beantwortet wurde ist nicht immer hilfreich. Besonders wenn die Antwort nicht sehr pfiffig ist.
Begebe ich mich jetzt in Gefahr, wenn ich nicht mehr weiß, wo wer geschrieben hat, dass er/sie Stufe 1 der Rekuperation benutzt, weil dann das Setzen des Tempomaten sanfter ist?
Nein, ernsthaft. Ich glaube, es gibt einen Bug:
- Rekuperation mit den Paddles auf 3 (max.) - hier wird ja das Auto merklich langsamer bzw. verändert sich der Druck am Strom-/Bremspedal ein wenig
- Adaptiven Tempomat einschalten
- Geschwindigkeit mit "Set" setzen
Mir ist es in der Stadt häufig passiert, dass nach dem "Set" der Megane erstmal nach vorne schoss, um sich dann gleich wieder zu fangen und zu abzubremsen. Alles im Bereich 1-2km/h aber für andere Insassen unangenehm als Schub/Nicken spürbar.
Das scheint nur im Zusammenhang mit der Reku-Stufe-3 zu passieren. Ich habe jetzt noch nicht ausprobiert, ob es einen Zusammenhang zur gesetzten Toleranz von +2km/h in den Einstellungen des Tempomaten gibt. Aber mit Reku-Stufe-1 ist es mir noch nie passiert. Habt ihr das auch schon beobachtet?