Zwei gekoppelte Bluetooth-Geräte - Abhängigkeit vom Profil nicht möglich?

• Sehe ich das richtig, dass die per Bluetooth gekoppelten Geräte unabhängig vom Fahrer-Profil sind? Ich suche eine Möglichkeit, das via Bluetooth gekoppelte Gerät auf das des Fahrers zu beschränken. Es ist ein wenig nervig, jedesmal darauf zu achten auf das richtige Handy umzuschalten, bevor man losfährt. :rolleyes:

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Ja ist mir auch aufgefallen ....

Ich löse das, indem ich meine Frau nach mir einsteigen lasse wenn ich fahre :)

Liegt aber daran, dass neben dem Auto eine Wand ist und sie nicht einsteigen kann bis ich vorgefahren bin.

Gruß Alex

MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

• Ja ist mir auch aufgefallen ....

Ich löse das, indem ich meine Frau nach mir einsteigen lasse wenn ich fahre :)

Liegt aber daran, dass neben dem Auto eine Wand ist und sie nicht einsteigen kann bis ich vorgefahren bin.

ALEX!!! Was bist Du für ein Gentlemen... *kopfschüttel*

"Ladies first" bitte! 8)

@April Ich hab bisher auch jedesmal panisch Bluetooth am Handy ausmachen lassen. Im Einstellungen-Menü des Megane darf man das während Fahrt sicherlich gar nicht, oder? :/

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Da darfst du während der Fahrt relativ wenig... X/

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• ALEX!!! Was bist Du für ein Gentlemen... *kopfschüttel*

"Ladies first" bitte! 8)

Ja soll sie denn über den Fahrersitz auf den Beifahrersitz klettern? Das macht zwar optisch was her, für die geliebte Gattin ist das aber sicher nicht weniger unbequem als ein paar Sekunden zu warten.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Ja soll sie denn über den Fahrersitz auf den Beifahrersitz klettern? Das macht zwar optisch was her, für die geliebte Gattin ist das aber sicher nicht weniger unbequem als ein paar Sekunden zu warten.

Damen lässt man nicht warten... :saint:

Da darfst du während der Fahrt relativ wenig... X/

Ob Airplay oder Bluetooth - im Gerätemanager ist es recht einfach das verbundene Handy zu wechseln. Das geht allerdings nur bei stehendem Fahrzeug.