Hatte heute noch mal bei Renault geschaut. Die wollen mittlerweile 661 € für das Notladekabel. Das war vor kurzem noch für ca. 450€ bei denen zu haben. Habe mir jetzt den juice booster bestellt. Den gibts gerade bei Ama*** in der Edition Europe traveler set für 750€. Keine Ahnung warum die aufgebohrte Version so günstig ist, aber für den Preis unschlagbar günstig.
Die Ladeziegel von VW/SEAT/SKODA bekommt man in der Regel als Neuware für um die 200€. Wer keine Extras braucht, sondern nur was für unterwegs oder im Notfall mal von Schuko-Steckdosen laden will, ist damit ausreichend bedient.