So soll es ja auch sein, eine Umschaltung on-the-fly kann ja den Onboard-Lader grillen. Wie ist das denn, wenn der Ladevorgang aufgrund zu wenig Ertrag unterbrochen wird, schläft der Megane dann irgendwnan ein oder klappt das mit dem Wiederaufnehmen des Ladevorgangs auch nach längerer Zeit problemlos?
Wie schon gesagt: Bisher war eher die Wallbox abgestürzt (ist im letzten halben Jahr zwei mal passiert). Der Megane wollte bisher nur einmal gar nicht laden. Aber da war er nicht eingeschlafen sondern ich war unterwegs und beim Anstecken der WB hat er gar nichts erkannt. Auch die andere WB nicht. Nach der nächsten Fahrt hat er geladen, als wenn nix gewesen wäre.