Es geht darum das man sich ein Auto kauft, weil es einem gefällt optisch, Preislich, Fahrleistung, Ausstattung usw. Usw.
Jetzt wo ihm die Updates nicht passen fällt ihm auf das der Megane ja viel teurer als ein Tesla ist und ne schlechtere Ladeleistung hat ? HÄ
Also ich habe mir den Megane aus vielen Gründen gekauft und nicht weil er Update fähig ist 🤦♂️

Guten Morgen 	hahohe33 ,
Wo habe ich denn bitte gesagt, dass ich das Auto zu teuer finde oder die Ladeleistung mir auf einmal nich mehr passt?
Das sind alles Dinge, die ich vorher wusste.
Nochmal: Mir gefällt der Megane, fahre ihn sehr gerne es und war zum Zeitpunkt der Anschaffung die beste Alternative als Nachfolger unseres E-Golfs.
Der Megane hat tolle Funktionen die ich nicht missen möchte (echte AHK, 22kW-Lader), aber trotzdem gibt es eben auch Dinge, wo ich bezüglich Fehlerbeseitigung schnellere Reaktion seitens Renault erwartet hätte:
- Subwoofer deaktiviert sich ab und an
- Rückfahrkamera 3D-Bild geht nicht
- Senderlogos
- Verkehrszeichenerkennung unzuverlässig
Und fehlende Funktionen, die ich eigentlich als selbstverständlich sehe wie Anzeige der Ladeleistung, bessere Bordcomputer + Historie, mehr App Funktionen.
Das ist doch aber jammern auf hohem Niveau, ich würde den Megane zur Zeit vermutlich wieder leasen. Oder den jetzt den R5, der gefällt mir optisch besser.
Jedes Auto hat Vor- und Nachteile und so ein Forum sollte daher als Austausch gelten und eigentlich finde ich die Diskussionskultur hier auch immer recht entspannt im Gegensatz zum Tesla-Forum wo es oft schnell „anstrengend“ wird, wenn etwas kritisches über Tesla geschrieben wird.
In diesen Sinne einen schönen sonnigen Tag wünscht
Kandidat