Beiträge von Kandidat
-
-
Ich habe dieses leise Klackern und Ruckeln im Strompedal seit heute auch, wenn man Genau an der Schwelle zwischen Leistung geben und Reku ist. Fahre meist auf höchster Reku-Stufe.
Vorher definitiv nicht.
Mal schauen, wie sich das entwickelt, ist schon etwas störend.
-
Selbst in Frankreich seiht man ihn recht selten. Dort dominieren Zoes und Teslas das elektrische Straßenbild.
Ich vermute auch er ist einfach zu teuer für einen "Megane" der ja eher einen Ruf eines "französischen Golfs" nur in günstiger hat.
-
98%, es war dem Verkäufer fast peinlich dass er noch nicht mit dem laden fertig war
(OT: Bei Tesla: Bei den letzen Abholungen meist nur 40-50%, man kann aber am ersten Tag kostenlos laden am Supercharger. Das finde ich eigentlich besser, da man bei Renault nicht weiss, wie lange das Auto schon mit 100% rumsteht und so der Akku schon unnötig gestresst wird)
-
Es hilft auch den Schlüssel über Nacht in Reis zu packen, das zieht auch die Feuchtigkeit raus.
Dabei die Batterie aber entfernen.
Nach dem ähnlichen Malheur (mit mit Tesla Schlüssel in Pool gefallen) funktionierte dieser danach wieder.
-
Ich habe nirgends etwas gelesen, dass das Benutzerprofil mit dem verwendeten Schlüssel gekoppelt ist. Zumindest beim automatischen Öffnen bei Annäherung wäre das m.E. ja auch gar nicht so einfach machbar. Woher soll das Auto wissen, welches Profil gewünscht wird, wenn sich zwei Personen gleichzeitig mit Schlüsseln in der Tasche nähern? Möglich wäre das evtl. bei expliziter Nutzung der Schlüsseltaste, diese Funktion finde ich jedoch ebenfalls nicht erwähnt.
Nach der Anleitung für openR-Link wird das gewünschte Profil nach dem Einsteigen gewählt.
Moin, wir nutzen den Iconic nun regelmäßig zu zweit, wir sind beide sehr unterschiedlich groß.
Ich hatte auch erwartet dass sich der Schlüssel mit dem Profil verbinden lässt.
Im Tesla nutzen wir das auch schon seit geraumer Zeit und es war bisher gar kein Problem mit der Zuordnung, irgendwie hat es immer gepasst, auch wenn wir beide eingestiegen sind.
Ist schon praktisch, wenn sich beim Aufschließen sofort der SItz einstellt und ich mich nicht erst in das enge Auto quetschen muss um am Bildschirm nach dem Hochfahren des Systems ein Profil auszuwählen und sich dann erst der Sitz nach hinten fährt.
Warum schaut Renault nicht einfach mal, wie simpel das andere gelöst haben:
-
So sieht das Teil aus, eine Nummer kann ich nicht erkennen.
-
Wäre es möglich das du mir die Renault Artikelnummer verraten könntest? 🤔
Vom subwoofer? Muss ich mal schauen ob man die erkennen Kan im eingebauten Zustand.
-
Habe mir den Sub im Kofferraum mal angeschaut. Immerhin ist einer da
aber es kommt kein Ton raus egal wie ich den Schalter in den klangeinstellungen setze.
Muss ja wegen dem Vampir drain und der version 2.2 des Rlink eh noch in die Werkstatt, so habe ich einen Punkt mehr auf der Liste…
-
Eben noch 2x gebootet, leider immer noch kein Unterschied festzustellen…