Beiträge von Kandidat

    Finde ich auch interessant. bis auf die Stoßstangen habe ich die gleichen Ersatzteile.

    Ich hatte auch mal eine Audi-Werkstatt, die für einen Kratzer in der Tür und Schweller über 8000€ berechnet hatten.

    Vermutlich verdienen manche Werkstätten einfach mehr bei Kasko-Schäden und andere machen es einfach fair.


    Scheinwerfer muss übrigens nur neu weil sie beim Ausbauen selber was abgebrochen haben :-/

    Werde mir den alten mitgeben lassen für den Fall der Fälle.

    Die alten Reifen habe ich auch mitgenommen, da die optisch keinerlei Mängel hatten, nur die Felgen waren angeditscht.

    Moin, meiner ist ja nun seit einer Woche fertig mit ähnlichem Schadensbild wie bei Dir.

    Mir kommt er nun auch lauter vor, habe das schon reklamiert. Trocken ist er allerdings.


    Alle Teile wurden ersetzt bis auf den Scheinwerfer, der wohl Lieferzeit hat, ist erstmal der alte drin. An dem ist wohl nur ein Halter abgebrochen.


    Bei mir hat es brutto "nur" 7300€ gekostet:

    Beide Türen, Kotflügel, Räder, Reifen, Scheinwerfer (der alleine 1190€!), diverse Abdeckungen, Lackarbeiten.

    Kleiner Nachtrag: Reparatur war Freitag fertig und sehr gut ausgeführt.

    Endlich nun ein heiler Megane.


    Obwohl ich meine (vielleicht täusche ich ich auch) dass ich nun an der Fahrertür oben etwas mehr Windgeräusche höre als vorher. Vorher war nichts zu hören und nun ist es so, als wenn das Fenster nicht ganz zu ist.

    Muss ich nochmal schauen, ob die Tür ggf. nicht ganz richtig eingestellt ist.

    Habe nun auch die 1.1.0 und kurz danach die 1.1.1 installiert bekommen.

    Man braucht Geduld, die 1.1.0 blieb bei mir 3 Tage auf 40% stehen und ging dann irgendwann doch weiter.


    An Änderungen habe ich nur bemerkt, dass es nun viel länger dauert, bis Apple CarPlay verbunden ist (Bluetooth).

    Musste auch das Handy löschen und neu verbinden, damit es überhaupt ging.

    Alle andern Fehler sind leider immer noch da.