Ja, kann ich bestätigen. Zum vollständigen Segeln muss man noch leicht auf das Fahrpedal drücken.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Es reicht der Active Driver Assist. Kann mWn aber nur in Paketen geordert werden.
-
Es soll ja in jedem Fahrzeug eine oberste Kontrollinstanz aka Fahrer geben. Deshalb verstehe ich das Problem nicht so ganz. Wenn das Auto etwas macht, was ich nicht möchte, dann unterbinde ich das eben.
-
Die eierlegende Wollmilchsau kann auch Renault nicht bauen. Ist wie mit Opel und dem CNG-Antrieb. Opel hat das Lehrgeld bezahlt, andere Hersteller von deren Erkenntnissen profitiert.
Die Frage ist, ob in drei oder vier Jahren die ganzen anderen Kisten auch noch fahren. Bei Renault mache ich mir da keinerlei Gedanken.
-
Die Mutmaßungen rühren nur davon, dass die einzig richtige Annahme nicht akzeptiert wird: der BC zeigt einfach Quatsch an (wie in jedem von mir bisher gefahrenenen PKW). Da spekuliert man lieber über Wunder-Verbräuche, geringere Akku-Kapazitäten und enorm hohe Ladeverluste.
Seit ich den MéganE fahre, habe ich 5.800 km zurückgelegt und 1.336 kWh geladen. Macht all inclusive 23 kWh / 100 km. Das ist realistisch und nachvollziehbar.
-
Das ist auch der Grund, warum sich Werte verschiedener Fahrer nicht vergleichen lassen. Dazu müssten beide Fahrer möglichst zeitgleich die selbe Strecke fahren, um alle möglichen Einflüsse zu eliminieren (Witterung, Verkehrslage, Topografie).
-
Es wird hier wohl ein (voraussichtlicher sinnfreier) Reparaturversuch unternommen, um den (unangenehmen) Kunden ruhigzustellen. Aus meiner Sicht nutzlose Verschwendung von Material und Manpower.
Woanders habe ich gelesen, dass es seitens Renault an die Händler eine Anweisung gibt, keinen eigenmächtigen Reparaturversuch zu starten, solange es keine überarbeiteten Ersatzteile gibt.
-
Seit MINI-Zeiten habe ich mir angewöhnt, die Heckklappe immer erst zur Hälfte zu öffnen und das gesammelte Wasser ablaufen zu lassen. Dann kommen höchstens noch ein paar Tropfen runter.
-
Bei mir auch keine negativen Folgen durch das Update.
-
hankelteich Das ist den letzten 30 - 40 km geschuldet. Meine Fahrt führte mich von Nordbayern ins südliche Sachsen-Anhalt, dort ist es seeehr flach, außerdem hatte ich dort leichten Rückenwind.
Auf den ersten 100km ging der SOC von 100% auf 60% zurück (20km Landstr., dann BAB mit 116km/h). Auf den zweiten 100km waren es nur noch 36% (60% bis 24%).
In S-Anh. bin ich dann sogar 121km/h gefahren. Die letzten 15km waren dann wieder Landstr. und Stadtverkehr. Heizung hatte ich übrigens auf 15°C, damit die Scheiben nicht beschlagen.