Habe heute nach 2,5 Stunden Fahrt an CCS (50 kW) bei 2°C von 8% auf 100% geladen, insgesamt 55,25kWh. Jetzt ergibt sich folgender Zustand:
Interessante Angabe zur verfügbaren Energie.
Habe heute nach 2,5 Stunden Fahrt an CCS (50 kW) bei 2°C von 8% auf 100% geladen, insgesamt 55,25kWh. Jetzt ergibt sich folgender Zustand:
Interessante Angabe zur verfügbaren Energie.
Exakt. Erstelle ein zweites Programm z. B. für Sonntag 01:00 bis 01:05. Dann deaktivierst Du dein richtiges Programm und aktivierst das Fake-Programm. Der Ladevorgang stoppt.
Willst Du weiterladen, dann das Ganze vice versa.
Selbstverständlich geht das. Man nutzt die Ladeplanung und stellt ein Zeitfenster an einem anderen Wochentag ein. Aktiviert man die Ladeplanung, stoppt der laufende Ladevorgang.
Bin gespannt, wie lange es bei mir dauert. Habe die AHK am 20.02. bestellt.
Rund 18 kWh wird der Warnblinker in 4 Tagen kaum ziehen. Immerhin sind die Blinker in LED-Technik ausgeführt. Wahrscheinlich sind da noch zahlreiche andere Systeme aktiv gewesen.
Das wäre ein Ansatzpunkt für alle Betroffenen: eine Wärmebildkamera besorgen und nach "Wärmenestern" suchen. So ein massiver Energieverlust im Stand kann m. E. nur in Wärme umgewandelt werden.
Grundsätzlich bestehen hier wohl sehr unterschiedliche Sichtweisen. Auf der einen Seite der Kunde, der eine hohe Erwartungshaltung an das Produkt hat und auf der anderen Seite der Hersteller mit einer naturgemäß kostenorientierten Sichtweise.
Aus ihrem jeweiligen Standpunkt sehen sich beide Seiten im Recht. Der Kunde sagt: "Ich habe viel Geld bezahlt, dann erwarte ich ein fehlerfreies Produkt." Der Hersteller sagt: "Mein Produkt ist fehlerfrei. Ich habe nirgends zugesichert, dass mein Produkt keine Geräusche macht."
Aus diesem Grund beschäftigen sich bei uns Heerscharen von Juristen mit solchen Dingen.
Hat schon mal jemand versucht, ein wenig Teflonspray aufzutragen? Vielleicht handelt es sich wirklich nur um ein "kosmetisches" Problem.
Geht mir genauso. Mein Spruch früher war: "Verschone mich vor blonden Frauen und Autos, die Franzosen bauen." Die einzige Alternative für mich war der MG5 und bei der Chinesen-Karre hatte ich nach Probefahrt noch mehr Bauchschmerzen als bei Renault.
Niciwi69 Ein Mann ist immer so alt, wie er sich anfühlt.