Stichtag ist oft der 31.10.
Das ist dann aber eine neue Regelung. Ich habe meinen MeganE am 06.12.2022 zugelassen (Neuzulassung) und konnte für 2022 noch die volle Prämie vermarkten. Stichtag für die Einreichung war der 31.12. .
Stichtag ist oft der 31.10.
Das ist dann aber eine neue Regelung. Ich habe meinen MeganE am 06.12.2022 zugelassen (Neuzulassung) und konnte für 2022 noch die volle Prämie vermarkten. Stichtag für die Einreichung war der 31.12. .
Wozu? In der Schlüsselkarte ist schließlich der Notschlüssel für die Türöffnung und in der Mittelkonsole die Ablagestelle für den Fahrzeugstart bei vollständig entladener Knopfzelle.
Nach meiner Vermutung schummeln die anderen Hersteller beim WLTP-Verbrauch von BEV genauso wie bei Verbrennern, also sind diese Zahlen in keiner Weise aussagekräftig.
Insbesondere beim Raval dürfte die deutlich kleinere Batterie einen großen Einfluss haben.
Nein, habe ich rein mechanisch gemacht.
Deine Reaktion sagt mir nur eins: Du hast es nicht verstanden. Schade um die 30 Sekunden, die ich vergeudet habe. Viel Spaß mit deinem China-Panzer.
XPeng
Wer chinesische Autos kauft, vernichtet die Voraussetzungen für Wohlstand in Europa. Wir haben in so vielen Lebensbereichen gar keine Alternative zu chinesischen Produkten, da sollte man dort, wo es noch europäische Produkte gibt, diese auch kaufen.
Keine Kritik, nur meine Meinung.
Wenn Du weißt, was Du tust, dann ist das kein Hexenwerk.
Stichpunkte:
- Auto mit gelöster Parkbremse abstellen
- Antrieb EPB abschrauben und abnehmen
- mit passendem Torx den Bremskolben vorsichtig fast ganz zurück drehen
- Bremszange abnehmen
- Kolben vorsichtig zurückdrücken, nicht drehen!
Nach dem Zusammenbau einmal die EPB betätigen, dadurch legt sich der Belag selbsttätig wieder an der Scheibe an.
Hatte ich bei meinem 2022er auch. Die Bremsbeläge sind von mieser Qualität. Rost kriecht zwischen Trägerplatte und Anti-Quietsch-Blech und drückt den Belag immer leicht auf die Scheibe. Habe dieses Jahr neue Beläge montiert (keine Originalen) und hoffe auf bessere Qualität.
Korrekt, der Megane E-Tech hat eine Mehrlenker-HA. Im Gegensatz zum Scenic, der hat nur eine Verbundlenker-HA.
Hat kein Megane, egal welche Ausstattung. Wenn kein Wasser mehr raus kommt, ist der Behälter leer. Wozu eine Anzeige?