Das liegt einfach daran, dass der Zugriff auf die BMS-Daten für den Flash-Test nur nach einer tokenbasierten (temporären) Freischaltung des Security-Gateways möglich ist. Das macht üblicherweise nur ein Händler, der das Zertifikat für den Wiederverkauf benötigt.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Für mich persönlich rechnet sich das Abo auch nicht mehr (hatte in den letzten beiden Wintern Intense gebucht).
An meinen bevorzugten Destinationen lade ich AC für 0,29 bzw. 0,34 EUR ohne Abo. Auf Strecke ist der Abstand zum EnBW-Vorteilstarif so gering, dass sich die Grundgebühr nicht mehr auszahlt (lade DC meist nur 30-40 kWh im Monat). Zuhause kostet mich die kWh aus dem Netz 0,23 EUR und vom Dach noch weniger.
-
Einen Versuch wäre es wert, die Multimedia-Einheit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu beide Lautstärketasten am Bediensatellit und Ein/Aus am Display 10 Sek. drücken, dann im Android Debug Menü den Punkt Wipe data / factory reset ausführen. Danach die Neueinrichtung durchführen.
-
Also mein Stand war, dass es das Angebot nur mit FIN gibt.
Nicht mehr. Seit der letzten AGB-Änderung ist das Angebot für jeden offen.
-
Dann leg doch einfach mit einer weiteren E-Mail-Adresse ein zweites Profil an und hinterlege darin deine neuen Kreditkarten. Deinen Renault kannst Du ja im alten Profil belassen, für die Bestellung der Ladekarte braucht es kein Fahrzeug.
-
AC im Display ist für mich gar nicht nötig, da ja AC sehr linear lädt
Bei mir genauso. Ist für mich ein komplett unnötiges Feature. Beim DC-Laden sehe ich die Leistung an der Ladesäule, bei AC sitze ich eh nicht im Auto.
-
Ganz normales Wälzlagerfett.
-
Ich hätte ja lieber eine schwenkbare AHK, dafür reicht aber wahrscheinlich der Platz nicht aus. Allerdings habe ich mit der abnehmbaren Westfalia keine Probleme. Wichtig ist nur, die Aufnahme am Fahrzeug und das Gegenstück immer gut gefettet zu halten, um Korrosion zu verhindern. Dann flutscht das auch butterweich.
-
Für mich persönlich käme weder eine China-Karre noch ein Auto des verrückten Amis in Frage. Den Kia finde ich persönlich potthässlich.
-
Meiner hat heute das Update bekommen. Zeigt jetzt bei AC die Ladeleistung an, DC lade ich praktisch nie.