Mir scheint, dass der "moderne" Mensch inzwischen zu sehr verblödet ist, ein Kraftfahrzeug ganz ohne Assistenten-Unterstützung zu führen. Was bin ich froh, dass man den größten Teil der Assistenten noch abschalten kann...
Beiträge von KaMaKi
-
-
IMG_20230706_203731.jpgEs gibt auch keinen Nippel zum Ziehen, sondern ein Rädchen, das gedreht werden muss (siehe Foto). Ist am Verriegelungsmechanismus in Fahrtrichtung vorne.
-
Weiter habe ich mir diesen selbstherrlichen Typen im Video nicht mehr angesehen
Ich erspare mir grundsätzlich das Gewürge solcher "Internet-Krankheiten".
-
Stimmt aber bei Rahmenschlössern an Fahrrädern und bei Zündschlössern bei vielen Kraftfahrzeugen - die Älteren unter uns werden sich erinnern - sicher nicht.

Da wir hier über während der Fahrt verlorene Anhänger diskutieren, war ich der Ansicht, obige Beispiele nicht explizit erwähnen zu müssen. Mein Fehler.
Wer schon einmal eine abnehmbare AHK hatte, erkennt den Schlüssel mit seinem roten Kunststoffkopf sofort. Für alle Anderen gilt RTFM.
-
Es sollte doch der gesunde Menschenverstand ausreichen, dass man nicht mit gestecktem Schlüssel rumfährt. Welchen Sinn soll denn das Schloss haben? Und wenn sich der Schlüssel nicht abziehen lässt, dann sitzt der Haken nicht richtig und fällt bei nächster Gelegenheit raus.
-
Vermutlich hat kein Teilnehmer die Standard-Lautsprecher. Außerdem wird "Sound" sehr subjektiv empfunden. "Laut" sollte auch mit den Standard-LS möglich sein.
-
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass zusätzlich zu einer etwaigen "Einweisung" die Bedienungsanweisung vor der ersten Benutzung eingehend studiert werden sollte.
Wann hat sich in Deutschland eigentlich die Ansicht eingebürgert, dass jedes technische Gerät idiotensicher sein muss und Bedienungsanleitungen unnötiges Altpapier sind?
-
Nur mal nebenbei: man kann Assistenten, die nicht zufriedenstellend arbeiten, auch abschalten.
-
Tesla - Apps on Google PlayCommunicate with your vehicles and Powerwalls anytime, anywhereplay.google.com -
Zusatzfrage: woher weiß das Ladegerät, wann ein Ladevorgang endet, um rechtzeitig mit dem Nachladen des Bleiankers zu beginnen?
Die Traktionsbatterie muss dann immer auf 100% geladen werden?
Ich würde mir für so eine lange Standzeit ein Batterieladegerät mit Erhaltungsladung besorgen und den Bleianker so am Leben halten. Die Traktionsbatterie wird in 6 Monaten höchstens 20% verlieren.