Es gibt kein "flächendeckendes Problem", deshalb gibt es auch keine pauschale Lösung. Auf jeden betroffenen Mégane kommen sicher 1000, die keine Geräusche machen.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Tausche einfach deinen 3-fachen Sicherungsautomat in drei einzelne. Dann schaltest Du die beiden Phasen ab, an denen nicht die WB-Steuerung hängt und schon hast Du eine einphasige Wallbox. Du solltest nur nie bei laufendem Ladevorgang Phasen zu- oder abschalten.
-
Aktueller Verbrauch mit Michelin E-Primacy S1 195/60R18 (Reifendruck vorne 3.2 bar, hinten 3.0 bar) inkl. Ladeverlust (1P / 16A) bei 80% Überland, 10% Stadt und 10% BAB liegt bei 19,2 kWh. Heute zeigt mir der BC bei 100% eine Reichweite von 401km an.
-
Aber wir sind ja gewohnt, auf Kosten unserer Nachkommen zu leben.
Und auf die Kosten Anderer. Bei uns ist es am 4. Mai wieder soweit. Ab diesem Tag geht unser gesamter Verbrauch (in allen Bereichen!) zu Lasten der Menschen in anderen Kontinenten: https://www.overshootday.org/n…m/country-overshoot-days/
-
Nutzloser "technischer Fortschritt" ist immer abzulehnen, besonders wenn man wie wir in der digitalen Diaspora Deutschland lebt.
-
Es soll auch Menschen geben, die Streaming ablehnen, vor allem über Mobilfunk.
-
Oder so etwas:
LogiLink USB-C Cardreader CR0039, MicroSD, Schlüsselanhänger online kaufen | Pollin.deDer multifunktionale Speicherkartenleser mit einem Typ-C-Steckverbinder ausgelegt und bietet Ihrem USB-C-Gerät zusätzlichen Speicherplatz und ermöglicht einen…www.pollin.deBenutze ich, weil ich die MicroSD aus dem Vorgänger schon hatte.
-
Ein Tipp für dich: Enel X Way App installieren und das Travel Plus Paket buchen. Damit bekommst Du monatlich 320 kWh für 99 EUR (ab 1.8. für 129 EUR). Eine RFID-Karte gibt es kostenlos dazu. Einziger Haken: nicht genutzte kWh verfallen zum Monatsende.
Die Abdeckung von Enel ist sehr gut, fast alle großen Anbieter sind dabei. AC und DC kosten das Selbe, egal wie schnell.
-
Es gibt schon einen Thread: ABRP OBD Request
Bitte dort weitermachen.
-
Das ist dann wie früher: lass dich überraschen...