Früher wurde das GPS-System von den Betreibern für die zivile Nutzung absichtlich ungenau gehalten (Selective Availibility). Möglicherweise haben die US-Militärs wegen des Ukraine-Konflikts wieder an den Stellschräubchen gedreht. Laut Google Maps-Hilfe ist die Standort-Genauigkeit mittels GPS-Signal rund 20m.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Manche Problemlösung kann so einfach sein...
-
Es wäre aber denkbar, dass installierte Apps unerwünschte Aktivitäten zeigen. Bei Android-Smartphones ist bei geringer Akkulaufzeit oftmals eine App der Verursacher, wenn sie den Deep Sleep verhindert.
-
Durch das Abkühlen nach längerer Fahrt (3 h) gehen bei mir regelmäßig rund 6% flöten. Offensichtlich schätzt das BMS den SOC bei warmer Batterie zu optimistisch ein. Lade ich jedoch direkt beim Abstellen voll, dann verändert sich der SOC auch nach dem Abkühlen nicht. Steht das Auto für einen längeren Zeitraum, ist ebenfalls keine Abnahme des SOC zu beobachten.
Ich habe jedoch keine zusätzlichen Apps installiert oder das Orange-Abo aktiviert. Es findet also außer den Renault Connect Services keine Datenkommunikation statt.
-
Bei mir soll noch im April das fehlende Teil kommen. Montagetermin ist dann Mitte Mai.
-
Mal ganz ehrlich, hat jemand von euch einen MG probegefahren? Im MG5 bin ich mir vorgekommen wie Anfang der 2000er. Mäusekino im Display und grottige Bedienungselemente, außerdem bei der Effizienz meilenweit vom MéganE entfernt. Ersatzteile wie z. B. On-Board-Lader werden aus Austellungsfahrzeugen entnommen wegen monatelanger Lieferzeiten. Ölverlust am Getriebe des MG4 ist "by design" und kann erst behoben werden, wenn ein Bauteil neu konstruiert wurde. Und wenn die Festland-Chinesen die abtrünnige Insel Taiwan heim ins Reich geholt haben, dann gibt es wohl gar keine Teile mehr für die Kisten. Für solche Produkte würde ich keinen einzigen Euro ausgeben...
-
Das ist ja das Absurde: auf gesetzeswidrige Art erlangte "Beweismittel" werden bei Gericht zugelassen. Das wird der Polizei verwehrt, aber bei den Hobby-Filmern ist es OK?
-
Ich persönlich halte die Strafen noch viel zu lasch. Mir gehen diese ganzen "Hobby-Filmer" ganz gewaltig auf den Sack. Der ganze Mist gehört verboten.
Einerseits beschweren sich die Leute über den "Überwachungsstaat", andererseits nehmen sie ungefragt wildfremde Leute auf. Das ist doch krank...
-
Imho gibt es bei keinem Fahrzeug hermetisch dichte Leuchten. Ergo gibt es bei allen mehr oder minder starken Beschlag. Ist vollkommen harmlos und verschwindet bei trockener Witterung rasch wieder. Den TÜV interessiert das im Übrigen gar nicht, solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist oder Reflektorflächen blind sind.
-
Ich denke, dass es sich dabei nur um einen allgemeinen Warnhinweis handelt. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Leute beim Montieren praktische Versuche mit Lichtbogen unternommen haben. Daher sollten schon ein paar Grundkenntnisse vorhanden sein...