Wieder mal ein sehr fundierter Beitrag...
Hier sind die echten Specs der Batterie. Also deutlich über
0-100% sind lediglich 56-57 kWh
Wieder mal ein sehr fundierter Beitrag...
Hier sind die echten Specs der Batterie. Also deutlich über
0-100% sind lediglich 56-57 kWh
Auf meiner Referenzstrecke mit einem Höhenprofil von deutlich über 2000 Höhenmetern bleibe ich selbst bei winterlichen Temperaturen unter deinem Verbrauchswert, obwohl ich mit Tempomat 119-121 km/h fahre. Allerdings bin ich einer der wenigen mit dem "kleinen" Motor. Vielleicht ist dieser Faktor entscheidend.
Mein Verbrauch liegt bei rund 23 kWh / 100 km, berechnet aus den bezahlten kWh laut Ladesäule.
Zumindest in D lag bis Ende 2022 ein dünnes Heft im Handschuhfach, in dem die Wartungen durch die ausführende Werkstatt eingetragen und mit Stempel und Unterschrift bestätigt werden. Die Wartungshistorie in der App ist nur ein Gimmick.
Meiner rollt nur auf 195ern, allerdings mit > 3 bar. Die subjektive Wahrnehmung ist einfach extrem unterschiedlich. Und ich stimme Tuder007 zu: einige hier haben absolut überzogene Erwartungen an einen Mittelklasse-Wagen.
Dies sind deine subjektiven Empfindungen. Du solltest sie auch als solche kennzeichnen.
Ich fahre ja ebenfalls einen Evolution und ich kann keine deiner "Beanstandungen" bestätigen, auch ohne aufwändigen Tausch von Seitenscheiben und/oder Spiegelkappen.
Bei rsu.de kosten die nur 185 EUR / Stück.
Ich habe tatsächlich die Vorklimatisierung noch nie benutzt, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Es dürfte ein verbreitetes Märchen sein, dass man eine Batterie "warmfahren" kann. Die Vorkonditionierung verbrät bis zu 7kW ab ca. 30 min. vor Eintreffen an der Ladestation. Diese Wärmemenge wird beim Entladevorgang bestimmt nicht frei.
Bei einer kalten Batterie sind +/- 50 kW ganz normal. Ich nutze die Vorkonditionierung nur dann, wenn ich wirklich in kurzer Zeit möglichst viel laden will. Im Normalfall spare ich mir die 2-3 kWh für die Batterieheizung, weil die ja auch die Ladezeit verlängern.
Könntest Du mir sagen, wie da der neueste Stand ist?
Hast Du "Konnektivität 3.1.0" drauf? Das wäre wohl ein Indikator für Aktualität.
Viel interessanter wäre in dem Zusammenhang, ob alle OTA-Updates installiert sind.