Beiträge von KaMaKi

Für mich persönlich rechnet sich das Abo auch nicht mehr (hatte in den letzten beiden Wintern Intense gebucht).

An meinen bevorzugten Destinationen lade ich AC für 0,29 bzw. 0,34 EUR ohne Abo. Auf Strecke ist der Abstand zum EnBW-Vorteilstarif so gering, dass sich die Grundgebühr nicht mehr auszahlt (lade DC meist nur 30-40 kWh im Monat). Zuhause kostet mich die kWh aus dem Netz 0,23 EUR und vom Dach noch weniger.

Einen Versuch wäre es wert, die Multimedia-Einheit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu beide Lautstärketasten am Bediensatellit und Ein/Aus am Display 10 Sek. drücken, dann im Android Debug Menü den Punkt Wipe data / factory reset ausführen. Danach die Neueinrichtung durchführen.

Ich hätte ja lieber eine schwenkbare AHK, dafür reicht aber wahrscheinlich der Platz nicht aus. Allerdings habe ich mit der abnehmbaren Westfalia keine Probleme. Wichtig ist nur, die Aufnahme am Fahrzeug und das Gegenstück immer gut gefettet zu halten, um Korrosion zu verhindern. Dann flutscht das auch butterweich.

Zu der Platz-Diskussion möchte ich nur mal eine Anekdote aus meiner Kindheit zum Besten geben.

Wir hatten als Familienauto einen Opel Rekord Caravan. Wir waren eine Familie mit vier Kindern und im Haus lebende Oma. Zu Sonntagsausflügen ging es also zu siebt, davon die beiden Jüngsten auf einer selbstgezimmerten Sitzbank auf der Ladefläche. Dagegen ist der MeganE das reinste Raumwunder.

Schlimm genug, wenn die Autobauer nur noch Adipositas-Transporter bauen...