War für mich sogar einer der maßgeblichen Gründe für den Kauf. Ich lade an DC i. d. R. nur soviel, um zum Ziel zu kommen. Dort suche ich mir eine AC22-Säule und lade dort voll. Das passt optimal zu meinen Kundenbesuchen. Ein Auto, das nur mit 11kW lädt, würde ich mir niemals kaufen, zumal ich zuhause nur dann lade, wenn ich PV-Überschuss habe.
Thema
Batterieladung unmöglich
Hallo in die Runde,
nachdem mich im Oktober die Ladeklappenproblematik, trotz Silikonsprays, ereilt hatte nun folgende Problematik:
Ich hatte das Auto nach einer 45-minütigen Fahrt am Freitag mit 34% Ladeleistung abgestellt. Gestern Nachmittag wollte das Auto an die Wallbox hängen und wie immer bis 80% aufladen. Hier sah ich dann eine rote Lampe am Ladeport des Autos. Im Cockpit erschienen dann diese Meldungen: der gelbe Schraubenschlüssel, eine rote Batteriewarnleuchte mit Ausrufezeichen und…
nachdem mich im Oktober die Ladeklappenproblematik, trotz Silikonsprays, ereilt hatte nun folgende Problematik:
Ich hatte das Auto nach einer 45-minütigen Fahrt am Freitag mit 34% Ladeleistung abgestellt. Gestern Nachmittag wollte das Auto an die Wallbox hängen und wie immer bis 80% aufladen. Hier sah ich dann eine rote Lampe am Ladeport des Autos. Im Cockpit erschienen dann diese Meldungen: der gelbe Schraubenschlüssel, eine rote Batteriewarnleuchte mit Ausrufezeichen und…