Direkt nach dem Start zieht die Batteriekonditionierung bei kalten Temperaturen ordentlich Leistung. Ich habe praktisch vor der Haustür eine längere Segelstrecke (fast zwei km mit fast durchgängigem Gefälle). Der Momentanverbrauch springt auf dieser Strecke mehrmals zwischen 0 und fast 7 kW, auch wenn ich die Heizung komplett abstelle.
Beiträge von KaMaKi
-
-
-
Es ist allerdings A bei WR nicht gleich A bei Sommerreifen.
-
Nicht verbrauchtes Volumen verfällt am Ende des Abrechnungsmonats.
-
Ja, Stadtverkehr ist bei mir < 5%.
-
Mit welcher Einsparung rechnest Du auf 1000 km?
Ich hoffe auf rund 10% und gehe bei den Sandalen von deutlich längerer Standzeit gegenüber GJR aus.
-
Ich fahre praktisch immer in Stufe 0 und segle möglichst lange, das ist mMn am effizientesten.
-
Kann ich versuchen. Ende März sollte es möglich sein.
-
Habe heute den Verbrauch auf den ersten 950km ermittelt. Geladene Stommenge 239,4 kWh ergibt einen Durchschnitt von 25,15 kWh / 100km (inkl. Heizung und Ladeverluste). Das ist angesichts der Jahreszeit und fast 48% AC recht ordentlich. Der Rollwiderstand der GJR ist imho ziemlich hoch. Ich werde voraussichtlich im Frühjahr auf rollwiderstandoptimierte Sommerbereifung wechseln und die GJR als Winterbereifung nutzen.
-
Mir sind bisher noch keine untergekommen. Lade überwiegend DC bei EnBW, Ionity oder Allego.