Bei mir läuft es mit XCB. Oder "Automatische Identifikation" benutzen.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Meine Datenbank ist vom 24.12.2023. Downloadlink in dieser Diskussion: Klick
-
Meine Kombination: Vgate iCar Pro BT und ECUTweaker am Smartphone.
-
Sehe das genauso wie mein Vorredner. Ich fahre die GJR als Winterbereifung und hatte noch nie einen besseren Reifen bei winterlichen Straßenverhältnissen (Regen, Kälte, Schnee, Eis). Und geräuschtechnisch sind sie in jedem Fall besser als reine Winterrreifen.
Die Geräuschkulisse ist beim EV einfach insgesamt leiser, da fallen Abroll- und Windgeräusche überproportional stark auf.
-
Nutze mein Fahrzeug auch gewerblich und habe es, wie auch die drei Vorgänger, gekauft. Davor hatte ich zwei Leasingfahrzeuge, von denen ich eines nach Vertragsende rausgekauft habe. Ist also sehr wohl eine Option.
Ich kann auch die pauschale Aussage, dass gewerbliches Leasing so viel vorteilhafter sein soll, nicht nachvollziehen. Es sei denn, man least ein Stehzeug und kein Fahrzeug. Bei meiner früheren Fahrleistung von mind. 30.000 km im Jahr war Leasing immer deutlich teurer als der Kauf. Und ja, ich bin vorsteuerabzugsberechtigt.
-
Und warum nicht den alten behalten? Wäre insgesamt auch am nachhaltigsten.
-
Und schon mal selbst bei Google nach der Teilenummer gesucht? Oder einfach mal bei einem anderen Händler gefragt? Die Qualität und Kundenfreundlichkeit so manches Partnerunternehmens ist offenkundig nicht die Beste.
-
Dank der sehr guten Anleitung kann ich nun endlich auch den Zustand der Antriebsbatterie auslesen. Nach knapp 74.000 liegt der SOH bei 93.96%. Insoweit alles im grünen Bereich.
-
Es gibt seit einigen Wochen keine Verbindung zum Backbone in Italien. Angeblich hätte das schon behoben sein sollen.
-
Bis vor kurzem befanden sich unterhalb des Suchfeldes Informationen zu Entfernung, verbleibender Fahrzeit und Akkustand am Zielort für Arbeit/Haus Adressen.
Ist bei mir auch so. Das Selbe gab es früher auch schon mal, und hat sich ohne Aktion von selbst nach einiger Zeit wieder korrigiert. Damals lag es an einem Update von Google Maps. Ich gehe davon aus, dass die Anzeige auf magische Weise eines Tages wieder erscheinen wird.