Meine Meinung: es wird bei uns viel zu nachsichtig mit Leuten umgegangen, die Veränderungen an ihren Fahrzeugen vornehmen, die die Typgenehmigung betreffen. Ob das nun die Freischaltung von Softwarefunktionen (die zur Ablenkung des Fahrers beitragen), den Anbau von nicht genehmigten Teilen (Räder, Karosserieteile, etc.) oder die Veränderung der Serienteile (z. B. Abgasanlage, Chiptuning, etc.) betrifft, ist egal. Die Fahrzeuge sollten vollständig aus dem Verkehr gezogen und erst nach Rückführung in den Serienzustand und Einzelabnahme bei einer Prüforganisation wieder zum Verkehr zugelassen werden, inkl. einer saftigen Geldstrafe für den Halter/Fahrer. Da wäre so mancher Tuning-Kasper wohl bald nur noch zu Fuß unterwegs...
Beiträge von KaMaKi
-
-
Das mache ich auch regelmäßig und berücksichtige es entsprechend. Dennoch bin ich meilenweit von den ADAC-Werten entfernt (im positiven Sinn).
-
Nein, diese Daten sind endgültig weg. Habe ich mit unserer Zoe erst vor Kurzem gemacht.
-
Keine Ahnung, wie die ADAC-Kasper auf die Werte gekommen sind. Wir haben selbst seit einem Jahr eine Zoe und können die Werte in keinem Fall bestätigen. Nichtsdestotrotz lade ich sowohl Zoe als auch Mégane mit der maximal möglichen Stromstärke (einphasig 16A, dreiphasig 11A). Mehr als 8kW gibt mein WR nicht her. Ab voraussichtlich Mai kommen aber nochmal 5kW dazu, dann lade ich nur noch mit 16A.
-
Vermutlich klappt das nur, wenn Du den Orange-Datentarif aktiviert hast.
Für AA muss mWn eine WiFi-Verbindung hergestellt werden. Diese ist dann die Standard-Route für dein Smartphone. Hat das Gateway keinen Zugang zum Internet (über Orange), dann läuft nichts.
-
Er meint sicher die Datenbanken auf dem Renault-Server, in denen die Informationen gespeichert werden, die dann über die App / API abgefragt werden können.
-
Dann eben zur Github-Seite des Entwicklers: https://github.com/db-EV/ZoePHP
-
Du kannst ja ungebremst 750 kg und gebremst 900kg mit dem Megane ziehen
Nur mit der 160kW-Maschine. Beim 96kW-Motor sind es jeweils 500kg. Gut, dass man von außen nicht sieht, welcher Motor verbaut ist...
-
Hattest Du den Ladestopp im Navi geplant, dass die Vortemperierung des Akkus aktiviert war?
Solche Ladeleistungen sehe ich bei meinem nur, wenn der SOC < 10% ist. Allerdings plane ich die Ladestopps nicht. Ich fahre einfach, soweit ich komme und lade dann.
-
Schön wäre es, wenn der österreichische AC-Preis auch in D gelten würde...