Beiträge von hahohe33

Es ging ja nur um die Aussage " Leder ist perse schon mal kälter als Stoff" und das ist ja nicht richtig, alles hat die gleiche Temperatur wie die Umgebung... Stoff, Leder, Kunststoff egal... Wie schnell man dann das ein oder andere Material erhitzt ist ja ein anderes Thema. Wobei man dann bei Ledersitzen einfach mehr Leistung benutzen müsste....

Ich kann jedenfalls nicht behaupten das mein Techno mit Stoffsitzen schneller warm wird, als Leder bei BMW oder Audi 🤷‍♂️

Stummt nicht ganz was du behauptest. Wenn es 0°C hat, dann ist Leder und Stoff logischerweise auch 0°C, das ist wie mit Fliesen und Teppichboden da hat Man auch immer das Gefühl der Teppich wäre wärmer, hat aber nur was mit der Wärmeableitung zutun, das ist Physik...

Am Ende ist beides gleich warm, man denkt aber nur eins wäre wärmer oder kälter...

Die RCI weiß ja noch nicht einmal, was das ganze im zweiten Jahr kosten soll... der Service ist bei denen wohl nicht oberste Priorität.

Vielleicht will man erstmal sehen ob und wie es angenommen wird, bevor man sich damit beschäftigt ob man es weiter laufen lässt.

Am Ende ist aber eine Umstellung von Verbrenner auf Elektro das Ziel, man will so wahrscheinlich nur eine Skeptikern abholen, die merken dann hoffentlich nach 1 Jahr, das sie gar keinen Verbrenner brauchen oder fahren wollen.

Wir brauchen es in der Regel auch nicht, aber wir wollen nächstes Jahr mal einen Winterurlaub machen und insgesamt 1700km mit dem E Auto im Winter und einem 3 jährigen, da habe ich keine Lust. Wenn Renault das schon kostenlos anbietet, dann kann man es auch nutzen...

Da mir mein Autohaus auch nicht weiterhelfen wollte, hab ich da mal angerufen, bei der Nummer die auf dem Vertrag steht.

Dort bestellt man sein Fahrzeug dann auch, der Megane ist Kategorie B also bekommt man auch ein gleichwertiges Auto, dieser Kategorie. Allerdings geht das ganze an eine Autovermietung und da bekommt man halt was die so da haben, (wahrscheinlich kein Renault ).

Also an sich ne feine Sache, aber warum stellt Renault nicht eigene Fahrzeuge zur Verfügung, besser kann man doch keine Werbung machen, als Kunden ein Auto mehrere Tage zur Verfügung zu stellen, stattdessen verliebt man sich vielleicht in die Konkurrenz 🙈🤷‍♂️

Das Problem ist einzig und alleine dieser Verriegelungsstift, der dreht sich beim drücken, kann jeder mal ausprobieren. Mit dem Finger.

Da funktioniert er auch wunderbar, aber sobald man die Klappe zu drücken will, reicht der weg irgendwie nicht mehr aus, man müsste die Klappe noch weiter rein drücken können, geht aber nicht weil die irgendwo anliegt. Wenn Sie alleine aufspringt liegt es wahrscheinlich daran, daß sie nicht richtig eingerastet ist...

Keine Ahnung ob Renault da mittlerweile längere Stifte hat oder ob da einfach ne schlechte Charge gab 🤷‍♂️ Mit dem neuen geht's jedenfalls einwandfrei, das Problem ist nur die Wartezeit von knapp 2 Monaten 🙈