hilft vielleicht nicht, aber ich habe am 29.07 meine THG bei Carboify beantragt und letzte Woche wurde überwiesen...
Beiträge von hahohe33
-
-
Wo wäre das Problem, wenn die Klappe nicht verriegelt? Strom klauen kann ja trotzdem keiner, ist ja nicht wie bei nem Tank.
Sieht halt nicht schön aus, ständig sprechen ein Leute an, das die Klappe offen ist und in die Waschanlage kann man so auch nicht fahren, gibt genügend Gründe 🤷♂️
-
Klappe zudrücken und Auto mit der Fernbedienung anschließen, dann blieb sie bei mir zu...
-
100% Auszahlung empfinde ich als die fairste aller Methoden. Denn ich bekomme exakt das was die Quote im Moment des Verkaufs wert ist. Die meisten Anbieter zwacken sich da ja noch ne Provision ab. Oder müssen drauf zahlen wenn der Verkauf weniger bringt als erwartet.
370€ ist immer noch überdurchschnittlich viel, damit kann man durchaus zufrieden sein.
100% Auszahlung findest du Fair? Und die Webseite wo du es hoch lädtst die Leute die all das betreuen und entwickelt haben, sowie einen Support betreiben, wollen ja auch von was leben.
Ich bin bei carbonify da zahlt man 17% Provision an die Betreiber, das ist Fair und nachvollziehbar, ausgezahlt bekommt man da aktuell 375€
-
Dann Respekt an dich, dass du alle deine Verträge die du besitzt bis ins kleinste Detail auswendig kennst, ich bin ehrlich ich kenne den Leistungsumfang nicht, ich werde es gelesen haben und für gut empfunden gaben, aber meinst du 10 Jahre nach dem Abschluss, weiß man dann noch was da alles dabei ist ? ALSO ich nicht, ich schaue dann einfach nach falls ich mal so einen Fall haben sollte...
Na siehst du, dann würde ich nur noch gerne von dir wissen welchen Vorteil bringt der ADAC den der HUK Schutzbrief nicht hat ? Ich gehe von einer normalen Mitgliedschaft in einem Automobilclub aus, nicht von der Plus Mitgliedschaft!
In meinen Augen bietet die ADAC Mitgliedschaft Europa für 94€ im Jahr keinen Mehrwert den Versicherung, Assistance und Schutzbrief für 9,60€ nicht auch bieten würden. Somit ist die normale Mitgliedschaft nicht mehr Zeitgemäß.
Wer natürlich oft im Ausland und Deutschlandweit unterwegs ist und andere Vorteile der Plus Mitgliedschaft nutzen möchte, soll dies gerne tun.
-
Das stimmt wir haben 78 5er BMW auf Arbeit ich bin schon alle gefahren 🤣 Gibt kleine Unterschiede, aber nicht so dramatisch das ein Lenkrad 30sec. Und das andere 3min braucht....
Da hier aber viel sagen das Megane Lenkrad wird nicht schnell warm, wirds wohl so stand der Technik sein und kein Defekt 🤷♂️🤔
Manche haben alt auch keine Vergleichsmöglichkeiten oder das erste mal im Leben eine Lenkradheizung, die freuen sich einfach nur das es überhaupt warm wird.
Ich frage einfach beim ersten Service, ob die da mal gucken können.
-
Ja da wären wir doch wieder wieder beim lesen, lies meinen Beitrag #55 da habe ich erwähnt das es nur in Deutschland ist... und wer viel im Ausland ist sollte sich extra absichern.
Ich schrieb ja auch schon mal das es individuell jeder selbst entscheiden muss, was er braucht.
Ich vertrete nur die Meinung, dass 90% der Autofahrer den ADAC nicht brauchen weil KFZ Versicherung und Assistance schon sehr gut weiter helfen ohne das man weiter Zusatzkosten hat.
Klar wird es immer einen Fall geben, wo eines der Beiden nicht hilft, da muss man dann selbst abwägen ob man das dann einfach aus eigener Tasche zahlt oder ob man Jahre lang Beiträge zahlen möchte.
Bei deinem Extremfall weiß ich aber auch nicht ob der ADAC dein Auto kostenlos birgt, was 10m den Berg runter gestürzt ist und dabei noch ein See im Naturschutzgebiete verseucht hat.
Hier übrigens mal ein Auszug was der Schutzbrief für 9,60€ der Huk alles bietet, auch Hilfe in Ausland und sogar den Transport zur nächsten Ladesäule wenn der Akku leer ist....
Edit. Les ich grade selbst zum erstenmal so ausführlich den Schutzbrief der Huk, hört sich doch sehr gut an, was da alles dabei ist, auch speziell für E Autos... und der Preis ist auch super, was braucht man da noch mehr, außer Mitgliedsrabatte😅
Kfz-Schutzbrief für Pannen & Unfälle | HUK-COBURGIhr Kfz-Schutzbrief: Ab nur 9,60 € im Jahr ✔ Schnelle Pannenhilfe & Abschleppdienst ✔ auch im Ausland ➨ Jetzt berechnen!www.huk.de -
Dann wurde in deinem Megane was falsch angeklemmt 🤣 Also ich habe 700m bis zur Autobahn, 3x links und 1x rechts abbiegen. Die Sitzheizung ist schon nach dem 3x abbiegen merkbar warm, das Lenkrad dann ca. Nach 7km Autobahn fahrt 🤣 Nach 10km bin ich auf Arbeit angekommen...
Auf der Arbeit habe ich einen 5er BMW da wird das Lenkrad innerhalb von Sekunden warm und nach 1min ist es so heiß das man es kaum anfassen kann 🙈 Aber so möchte man es doch haben um seine eingefroren Finger wieder aufzutauen, nachdem man den Schnee vom Auto geschoben hat 🤷♂️
Ich kenne ja auch die Lenkradheizung im Megane 4 und die war auch wirklich flott, aber dafür nur rechts und links oben und unten gab's keine Heizdrähte das musste sich so mit erwärmen. Das ist positiv beim Megane E, das hier das Lenkrad gleichmäßig (langsam) warm wird...
-
Ließ doch bitte alles erst bevor du schreibst. Klar die Assistance holt nicht dein verbeultes Auto aus dem Straßengraben und stellt es dir vor die Haustür, die kosten werden nur übernommen wenn du es dann auch in einer Renault Werkstatt reparieren lässt, steht auch so im klein gedruckten ²
Davon abgesehen, kennst du den Leistungsumfang deiner Versicherung anscheinend auch nicht ?? Also wenn du einen Unfall hast und bist nicht schuld dann zahlt das Abschleppen und Bergen/ Umweltschäden die Haftpflichtversicherung des Unfallgegner, hast du selbst schuld wird du ja für deinen neuen Megane sicher eine Vollkasko haben ? Die übernimmt ebenso die kosten, wofür also jetzt noch mal extra den ADAC bezahlen ? Wenn es nur um Pannenhilfe und Abschleppen geht, ist man wie gesagt bestens versorgt durch Renault und Autoversicherung...
Wenn du natürlich zusätzliche Leistungen brauchst, wie Pannenhilfe am Fahrrad, billiger Tanken bei Shell, die ADAC Zeitschrift, Auslandsabsicherung usw. Dann muss man ADAC Plus Mitglied werden 🤷♂️
-
Ließ dir bitte die gesamten Leistungen durch, bzw. steht es schon fett in der Überschrift...
https://blog.renault.de/ratgeber-renault-assistance-alle-infos/
Das einzige was die Assistance nicht zahlt ist ein Leiwagen, sondern nur Bahn oder Flugtickets nach Hause, das Hotel vermitteln Sie nur und bezahlen es nicht und das Abschleppen gilt nur in Deutschland.
Wer also häufig mit dem PKW im Ausland unterwegs ist und viele technische Defekte weit außerhalb vom Wohnort der sollte für mehr Absicherung sorgen.
Wer aber zu 98% mit dem Auto zur Arbeit und nur 2x im Jahr längere Strecken innerhalb Deutschlands fährt, der ist mit der Assistance gut bedient, schließlich hat man die ja auch mal im Kaufpreis des Fahrzeug mit bezahlt, bzw. erkauft man Sie teuer über die Mobilitätsgarantie wenn man weiterhin sein Auto bei Renault und nicht ATU zum Service bringt.
Man bekommt also nichts geschenkt, sondern bezahlt es ja indirekt auch, warum also dann nicht nutzen ?
Als Ergänzung kann man bei seiner Versicherung für unter 10€ im Jahr noch einen Schutzbrief abschließen.
Bzw. Wenn ich alle jubel Jahre mal im Ausland Urlaub mache, habe ich eh eine extra Reiseversicherung dafür, die beinhaltet dann auch alles wichtige rund ums Auto usw.